Musikmeldungen
missplatnum1
Donnerstag, 14. November 2013, 11:00 Uhr

UPDATE: Miss Platnum - Glück und Benzin

Neues Album erscheint am 14. Februar

Nachdem Miss Platnum uns schon mit zwei Tracks aus ihrem neuen Album Glück und Benzin gefüttert hat, ist jetzt auch endlich das Releasedatum bekannt.


Vier Jahre sind nun vergangen, seitdem Miss Platnum ihr letztes Album veröffentlicht hat. Am 14. Februar kommt mit Glück und Benzin endlich das vierte Album. Einen ersten Eindruck vom neuen Material der Berlinerin hatten wir euch mit der ersten Single "Letzter Tanz" schon gegeben – die gab es bei uns als Free-Download des Tages. Ganz Miss Platnum-mäßig ist "Letzter Tanz" mehr Balkan und scheppert ein wenig, zum Ende raus ist sie dann wieder elektronischer.

Da Miss Platnum Bock auf eine neue Herausforderung hatte, singt sie auf Glück und Benzin ausschließlich auf Deutsch. Eine weitere Kostprobe gibt es mit dem bereits veröffentlichten Video zu "99 Probleme". Sofort wird klar: Uns erwarten wieder gewichtige Beats und fette Hooklines.





Eventuell wird es auch wieder einen gemeinsamen Track mit Marteria geben. Nachdem die zwei mit "Lila Wolken" schon einen Riesen-Erfolg hatten, liegt eine weitere Kooperation auf der Hand. Besonders weil Marteria zeitnah auch sein neues Album veröffenlticht.


Bildquelle: offizielle Homepage // Miss Platnum