Musikmeldungen
claire_band_facebook
Montag, 01. Juli 2013, 17:00 Uhr

CLAIRE - GAMES EP

Alles zur EP + Der Free-Download des Tages

Endlich ist es soweit: Claire dürfen ihren ersten Release feiern! Die Games EP gibt's ab sofort inklusive Remixes und einer B-Seite des kommenden Albums. Und den Abby Remix von "Games" gibt es sogar noch gratis oben drauf.

Wir erinnern uns noch ganz genau an unseren ersten Kommentar bezüglich Claire, als sie letztes Jahr bei Dominik als Lokalhelden zu Gast waren: „Wie, das sind Münchner?" Und auch das folgende ist uns noch klar und deutlich im Gedächtnis geblieben: „Und die waren gerade noch auf der Schule?" Damit wollten wir weder sagen, dass gute Musik nunmal nicht aus Deutschland und schon gar nicht von Teenagern kommt. Aber wer Claire kennt, weiß was gemeint ist. Denn die Münchner kann man ohne schlechtes Gewissen mit den großen Bands dieser Welt vergleichen.

Claire besteht aus Josie-Claire, die singt und Texte schreibt, und Florian, Matthias und Nepomuk, die für Gitarren, Synths und Produktion zuständig sind. Auch wenn sie sich schon länger kennen, haben sie sich erst letztes Jahr dazu entschieden, gemeinsam Musik zu machen. Auslöser dafür war das Videoprojekt eines Freundes, für das die vier einen Track produzierten. Die Zusammenarbeit hat ihnen so viel Spaß gemacht, dass prompt ein paar weitere Songs und schließlich die EP „The Empire" entstanden.



Wir sind schon ziemlich stolz auf die Vier, denn es sieht so aus, als würde Claire gerade erst anfangen, so richtig durchzustarten. Im März erst wurden sie von Four Artists gesignt, der Bookingagentur, auf der sich Kreative wie Fritz Kalkbrenner, Clueso, Boy, Blumentopf, Booka Shade, Marteria oder Max Herre tummeln. Wenn das mal keine vielversprechende Zukunft ist.

Jetzt erscheint ihre erste EP „Games", die ihr euch sofort schonmal HIER oder HIER sichern solltet.

Neben den folgenden Remixen befinden sich auf der EP noch "Games" und der Song "Down".



Die vier Berliner Jungs von Abby, die sich neben I Heart Sharks und MOWSKYY, ebenfalls dazu entschlossen haben das Brett von Claire zu remixen, haben ihren Song außerdem noch zum Free-Download angeboten. Wir sagen schonmal danke!



Bildquelle: Facebook // Claire