Musikmeldungen
weinventedparis1
Freitag, 15. November 2013, 14:00 Uhr

We Invented Paris – Auguste Piccard

Erste Single vom neuen Album veröffentlicht

Crowdfunding, Wissenschaft, Couchsurfing und Elektro. Wie passt das nun alles zusammen? We Invented Paris verbindet einfach alles und meldet sich jetzt mit dem ersten Track ihres neuen Albums zurück.

We Invented Paris ist ein europäisches Künstlerkollektiv - ein Zusammenschluss von Freunden, die ihre feinsinnig arrangierten Indiepop- Songs in wechselnder Besetzung einspielen. Heute haben sie mit “Auguste Piccard“ den ersten Song ihres zweiten Studioalbums Rocket Spaceship Thing veröffentlicht.

Aber eigentlich sind We Invented Paris keine richtige Band. Vielmehr ist es ein Projekt aus kreativen Köpfen mit Schweizer Wurzeln, die Lust auf Musik, Kunst und Spaß haben. Um bekannter zu werden, haben die Jungs bei ihrer Gründung 2010 eine Couchsurfing-Tour gespielt, bei der sie sechs Wochen durch Europa fuhren und in irgendwelchen Wohnzimmern Konzerte spielten. Das kam gut an. Ihre Fangemeinde ist danach extrem gewachsen.

Die Idee zu ihrem neuen Track “Auguste Piccard“ ist schnell erklärt: Piccard war selbst ein Schweizer Wissenschaftler, der in einem selbstgebauten Ballon so hoch wie noch keiner zuvor geflogen ist. Genug Motivation für We Invented Paris auch einmal in solche Sphären vorzustoßen.

Für ihr neues Album, das am 14.02.2014 veröffentlich wird, hatten We Invented Paris bis gestern mit einer Crowdfunding-Aktion geworben. Fans konnten über ihre Homepage also Aktionäre werden und damit die Band bei der Produktion neuer Tracks unterstützen.

In “Auguste Piccard“ wird wieder traditionelle Instrumentierung mit lässigem Drumming und interessanten Elektro-Ausflügen gemischt und heraus kommt: Eine echte Gute-Laune-Nummer. Als ob man in einem Ballon in bisher nicht bekannte Höhen fliegt…





Nächstes Jahr werden We Invented Paris mit ihrem neuen Album auch auf Tour gehen. Und kommen dann sogar in zwei egoFM-Städten vorbei:

17.02.2014 München - Strom

18.02.2014 Stuttgart - Zwölfzehn


Bildquelle: Facebook // We Invented Paris