Musikmeldungen
chetfakerflumedropthegame
Freitag, 22. November 2013, 00:00 Uhr

Flume & Chet Faker - Lockjaw EP

#musikdiewirgerneessenwürden

Flume und Chet Faker sind in der egoRedaktion ungefähr so etwas wie die Backstreet Boys damals für 13-jährige Mädchen. Deswegen drehen wir bei jedem neuen Song komplett durch. Und heute kam gleich die komplette gemeinsame Lockjaw EP.

Eine komplette EP gemeinsam von Flume und Chet Faker. Sollten die beiden es tatsächlich in Erwägung ziehen, mit Ta-Ku eine Boygroup zu gründen, müssten wir Adé sagen. Wir würden dann unseren Helden um die ganze Welt verfolgen, Schilder in die Höhe halten und flennen, sobald sie die Bühne betreten. Heute, am 22. November, wurde die 3-Track Lockjaw EP via future classic veröffentlicht. Fettes Teil. 

Die erste Single "Drop the Game" wurde am Montag veröffentlicht. Ein unglaublicher Killer-Track, mit einem unglaublichen Killer-Video. Gedreht wurde der meisterhafte, aber doch sehr düstere Clip vom Australier Lorin Askill.





Auch den zweite Track "What About Us" gibt's bereits im Stream. 





Den dritten Track "This Song is not about a Girl", gibt am Montag um genau Sieben nach Sieben bei Lola als Radiopremiere. Wir haben ihn schon gehört. Ohne Spaß jetzt: Stellt euch den Wecker!

 Tracklist: Flume & Chet Faker - Lockjaw EP


flumechetfaker_lockjawep.jpg
 
01. Drop the Game


02. What About Us


03. This Song is not about a Girl






Flume und Chet Faker - beide Australier, beide vom Überlabel future classic entdeckt.
Beide machen Musik, in der wir uns gerne wälzen würden. Wenn sie gemeinsame Tracks machen, kümmert sich Flume um die Beats und Chet Faker um die souligen Vocals. Vor einigen Monaten durften wir ein kleines Interview mit Chet Faker führen, in dem er uns zum Beispiel verriet, wie die beiden sich kennengelernt haben. Der moderne Klassiker!


Bildquelle: Screenshot, "Drop the Game" Video von Lorin Askill, Minute 01:04