Musikmeldungen
mixtapemittwochneu001
Mittwoch, 20. November 2013, 10:00 Uhr

Mixtape Mittwoch: Die “Wintersauna“-Edition

Mit Marek Hemmann, Nils Hoffmann und verschnibbelt&zugenäht

Kalte Ohren, kalte Füße, kalte Hände. Alles ist zurzeit kalt – und nebelig. Da hilft die Aussicht auf die bald beginnenden Christkindlmärkte und den Glühweinausschank auch nicht so viel weiter.


In Zeiten von teuren Heizkosten muss man zu Hause leider auf’s Dauer-Heizen verzichten. Und die Winterdecke von der Oma ist zwar dick und kuschelig, so richtig warm wird einem aber nicht um’s Herz. DIE Lösung für alle Frostbeulen: Einfach mal einen Spontan-Sauna-Tag einlegen und unsere drei Mixtapes einpacken. Dann wird euch ganz schnell wieder richtig warm. Ihr sitzt in der Sauna und draußen plätschern die Schneeregentropfen gegen die Wand. Winter, du kannst kommen!


Timo Jahns – Autumn Leaves
Timo Jahns hat ein neues Mixtape kreiert. Der mittlerweile in Göttingen lebende DJ und Musikproduzent hat seinem Werk den Titel “Autumn Leaves” gegeben – passend zur Jahreszeit. Das Set umfasst unter anderem Tracks und Remixe von DJ Koze, Finnebassen, Ten Walls sowie Nicolas Jaar. Gemütliche Chill-Out-Mucke, zu der man die Sanduhr in der Sauna gerne auch mal ein drittes Mal umdreht.





Nils Hoffmann - Seelensauna Podcast #6
Nils Hoffmann ist bei der Booking-Agentur Seelensauna unter Vertrag. Für die hat er jetzt einen neuen Podcast zusammengestellt. Der junge Berliner DJ remixt unter anderem Tracks vom Leipziger Lake People, von Mario Basanov aus Litauen und Till Krüger. Schon alleine der Name seiner Agentur hat ihm den Platz in unserem Mixtape-Mittwoch gesichert. Aber hört selbst. Er hat es sich voll und ganz verdient.





Marek Hemmann - Fatpod31
Sauna an sich ist eine geile Sache. Aber eben auch seeehr tiefenentspannt und irgendwann ein klein bisschen langweilig. Wie gut, dass Winter ist und schon der erste Schnee liegt. Habt ihr schonmal in Bikini und Badehose eine Schneeballschlacht gemacht? Eben. Off you go! Für die passende Soundkulisse sorgt Marek Hemmann.





verschnibbelt&zugenäht - La mirinda vojaĝo
Die beiden Jungs aus Greifswald und Stockholm von verschnibbt&zugenäht laden euch zu einem winterlichen Ausflug ein. Mit “La mirinda vojaĝo” ist ihnen nun ein entschleunigtes Set mit vielfältiger Trackauswahl und Herz gelungen – perfekt für einen weiteren Aufguss. Tiefenentspannt könnt ihr den Sauna-Tag also ausklingen lassen. Und wenn ihr dann nach Hause kommt, ist Heizen gar nicht mehr nötig.





Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz