Musikmeldungen
arcticmonk_fb
Dienstag, 13. August 2013, 15:00 Uhr

ARCTIC MONKEYS - WHY'D YOU ONLY CALL ME WHEN YOU'RE HIGH?

Radiopremiere bei egoFM

Gestern wurde ein neuer Arctic Monkeys-Song, beziehungweise Video veröffentlicht. Wer Musikvideos hasst, den Song aber trotzdem hören möchte, sollte morgen früh unbedingt einschalten...

"Why'd You Only Call Me When You're High" feiert morgen um 07:07 Uhr Radiopremiere in Lolas Morgenröte. Stellt euch also den Wecker, denn wir wissen ja alle, dass der Song im Radio ganz anders kommt als in dem ollen Video, das gestern veröffentlich wurde. Erstrecht, wenn man nicht von dem unglaublichen Talent Nabil Elderkins abgelenkt wird, der für das Video verantwortlich ist.



Nabil ist übrigens ein wahrer Clip-Maestro und hat unter anderem mit den Foals an "Late Night" gearbeitet. Gerade sitzt er noch an den Feinarbeiten für das "Get Lucky"-Video von Daft Punk, auf das wir auch schon sehnsüchtigst warten. Wie dem auch sei.

Dass bei den Arctic Monkeys ein neues Album im Anflug ist wissen wir schon seit September - dank der twitternden Mama des Schlagzeugers Matt Helders. In einem Interview mit NME antwortete Matt Helders auf die Frage, wie "AM" denn klingen würde, simpel und leicht verständlich: „Nach 2013". Womit auch klar war, dass es noch dieses Jahr erscheint - schließlich wären sie ja dumm, wenn sie ein Album, das nach 2013 klingt, erst 2014 veröffentlichten würden.

Wer den Klang von 2013 auch dieses Jahr noch live erleben möchte, sollte sich am 12. November zum Konzert ins Zenith in München begeben. Wir nehmen euch selbstverständlich mit - wenn ihr Glück habt. Dazu aber später mehr.

Bildquelle: Facebook // Arctic Monkeys