Musikmeldungen
bookashade_eve_fb
Dienstag, 17. September 2013, 18:00 Uhr

BOOKA SHADE - EVE

Neues Album im November

Nach drei Jahren veröffentlichen die Berliner mal wieder ein neues Album. "Eve" wird Anfang November rauskommen, Fans sollten sich aber heute schon den Wecker stellen: "Love Inc." ist nämlich morgen um 7:07 Uhr unsere Radiopremiere.

Die neue Platte wurde diesmal nicht nur im Heimatstudio in Berlin, sondern auch in Manchester produziert. In den Eve Studios. Wer jetzt total absurderweise auf die Idee kommt, der Albumtitel und die Studios hätten auf irgendeine Art und Weise miteinander zu tun, hat Recht: Den ganzen Sommer waren sie dort eingesperrt - und das prägt halt.

Generell kam die Zeit im Studio dem Duo ein klein wenig wie ein Bandcamp vor: Zurück zum Anfang. Statt krassestem Technik-Equipment hat man sich für simplere Mittel entschieden: Badewannenecho statt mechanischen Hallplatten. Auf Eve bekommt man also reinsten Öko-Elektro zu hören, was man auch mal würdigen sollte. Als das Grobe fertig war, ging es für die Feinheiten wieder zurück nach Berlin.

Worauf wir uns besonders freuen: Die namhaften Features wie etwa Fritz Kalkbrenner, der "Crossing Borders" besingt, und die Posaune - die wird nämlich von Andy Cato von Groove Armada geblasen.

TRACKLIST: BOOKA SHADE - EVE

bookashade eve cover01. Many Rivers

02. Love Inc.

03. Kalimera

04. Leema

05. Maifeld

06. Perfect Time

07. Time's On My Side

08. Crossing Borders feat. Fritz Kalkbrenner

09. Love Drug feat. Fritz Helder

10. Only When You Wake Up

11. Ballad of the East

12. Jesolo

EVE wird am 01. Novemeber via Embassy One veröffentlicht.

Bildquelle: Facebook // Booka Shade