Musikmeldungen
kaiserchiefs1
Donnerstag, 12. Dezember 2013, 14:30 Uhr

Kaiser Chiefs - Education, Education, Education & War

Neues Album angekündigt

Die Kaiser Chiefs sind wieder da – mit einem neuen Album. Education, Education, Education & War wird am 31. März 2014 veröffentlicht. Und jetzt gibt es schon mal den ersten Track davon im Stream.

“Misery Company” heißt der erste Song vom Album. Da kann man schon wieder die klassische Chiefs-Indie-Rock-Atmosphäre einatmen. In dem Lied wird immer wieder sehr gehässig und dreckig gelacht. Warum, wissen wir nicht. Vielleicht kommt das ja in den restlichen neun Tracks vom Album raus. Zum Warmmachen gibt es “Misery Company“ jetzt vorab im Stream.





Und einen weiteren Track vom Album haben sie mit “Coming Home” schon Mitte des Jahres live performt.





Education, Education, Education & War ist das fünfte Studioalbum der Kaiser Chiefs. Produziert wird es von Ben H Allen III, der unter anderem schon mit Gnarls Barkley und Animal Collective gearbeitet hat. Natürlich gehen die Briten mit Veröffentlichung des Albums auch auf eine große Tour. Sänger Ricky Wilson hat dann aber auch anderes zu tun: Er ist Jurymitglied des englischen Ablegers von “The Voice“. Wir sind aber jetzt erstmal gespannt, wie wir das neue Album bewerten werden. Der Trailer dafür ist auf jeden witzig verpackt und macht Lust auf mehr.





Tracklist: Education, Education, Education and War
1.    The Factory Gates

2.    Coming Home

3.    Misery Company

4.    Ruffians On Parade

5.    Meanwhile Up In Heaven

6.    One More Last Song

7.    My Life

8.    Bows & Arrows

9.    Cannon

10. Roses



Bildquelle: Facebook // Kaiser Chiefs