Musikmeldungen
thevaccines_melodycalling
Montag, 16. Dezember 2013, 00:00 Uhr

The Vaccines - Erstmal keine neue Info

Aber dafür ein neues Video

The Vaccines haben verkündet, dass es erstmal nichts zu verkünden gibt. Sie würden am neuen Album arbeiten, es aber nicht in nächster Zeit veröffentlichen. Dafür gibt's jetzt das Video zu "I Wish I Was a Girl".

Neulich erzählten die Vaccines dem britischen Radiosender XFM, dass sie zwar schon halb fertig mit dem neuen Album sind, allerdings noch kein Releasedatum angesetzt hätten. So viel zur Neuigkeit, die eigentlich gar keine Neuigkeit ist. Allerdings ist das auch voll okay, immerhin wurde der Vorgänger Come of Age erst 2012 veröffentlicht. Und ein erstes Appetithäppchen fürs neue Album gibt's ja auch schon: Die Melody Calling EP wurde im Sommer dieses Jahres veröffentlicht und klingelt uns immer noch ganz angenehm im Ohr. Die sollte als Brücke zwischen dem zweiten und dritten Album fungieren und die Fans ein wenig daran gewöhnen, dass die neue Platte anders klingen wird.

Trotzdem: Eine kleine Neuigkeit gibt's doch: Heute wurde nämlich erst das Video zum Song "I Wish I Was A Girl" vom Come of Age Album veröffentlicht. Ein Video Schrägstrich Rückblick auf die Geschlechtervoruteile der 60er Jahre. Beispiel: Eine Rennfahrerin. O-M-G! 

Das Video ist auf jeden Fall schöne 4:17 Minuten, in denen nicht nur gesungen und gespielt, sondern auch ein bisschen erzählt wird. Schön.