Musikmeldungen
asher roth1
Donnerstag, 19. Dezember 2013, 11:30 Uhr

Asher Roth – Retro Hash

Neues Album angekündigt

Gesten Abend hat Asher Roth seine Fans endlich erlöst. Mit ein wenig Verspätung hat er sein neues Album für nächstes Jahr mit einem Video angekündigt. Und darin ist sogar ein Snippet aus einem ersten Song zu hören.


Für den Namen des Albums hat sich Asher etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Retro Hash soll es heißen. Und wer sich jetzt fragt, was daran denn so besonders ist: Es ist ein Anagramm. Denn aus Retro Hash lässt sich ganz leicht auch wieder Asher Roth bilden. Verrückt oder?

Wer gestern Abend Asher's Facebook-Acount gecheckt hat, wird auch gesehen haben, dass er ein Video mit dem Titel "Pot Of Gold" veröffentlicht hat. Das zeigt eine chillige Sonnenuntergangs-Sommer-Meer-Atmosphäre. Asher Roth ist dabei mit langen Haaren auf einem Jetski inmitten der Wellen unterwegs – und um ihn herum zwei blonde Schönheiten, oben ohne versteht sich. Und auch auf Jetskis. Das Video kommentierte er noch mit dem Zusatz: „This should explain where I've been the past 4 years."

Als Asher Roth Anfang des Jahres sein 23-Track-Mixtape Greenhouse Effect Volume 2 rausbrachte, erklärte er zeitgleich in einem offenen Brief an seine Fans, dass es Probleme mit seinem Label gab und er sein geplantes Studio-Album daher vorerst nicht veröffentlichen konnte. Auf dem Mixtape waren damals nur Freestyles und frühere Tracks zu hören. Jetzt wissen wir also endlich mehr – und freuen uns auf eine weitere Ankündigung im neuen Jahr mit dem dann hoffentlich fixen Release-Date.



Bildquelle: Facebook // Asher Roth