Musikmeldungen
foster-the-people-supermodel
Dienstag, 14. Januar 2014, 10:28 Uhr

Foster The People - Supermodel

Neue Single und neues Album angekündigt

Jetzt, gibt es sogar noch zwei weitere Tracks, die uns die Jungs gönnen. Mehr oder weniger.

+++NEUER TRACK+++

Mal wieder haben wir ein kleines Update für euch. Denn die Jungs von Foster The People können es, vermuten wir mal, kaum erwarten, dass wir das neue Album endlich anhören können. Deswegen gibt es gleich zwei neue Tracks im Netz zu hören. Zum einen gibt es da "Best Friend". Der Track ist rockiger, aber man hört trotzdem noch sehr gut raus, dass Foster The People da im Studio standen. Zum anderen haben sie "Pseudologia Fantastica" hochgeladen. Aber natürlich nur auf YouTube und wie ihr sicher wisst, gibt es da in Deutschland Probleme beim anhören. Wer also den Track so irgendwo findet, der meldet sich bitte bei uns. Denn leider können wir euch jetzt nicht sagen wie er sich anhört. Naja, da müssen wir uns wohl noch bis 14. März gedulden, wenn dann Supermodels erscheint.


+++

Wir spekulieren mal, warum Foster The People ihr neues Album Supermodel nennen.

#1 Sie denken selbst von sich, dass sie so gut aussehen wie ein Supermodel.
#2 Sie machen so gute Musik, dass sie bei jedem Supermodel eine Chance hätten.
#3 Das ganze Album dreht sich um ein Supermodel.
#4 Supermodels sind (meistens) schön und mit der neuen Platte wollen sie ihnen ein Tribut zollen.
#5 Sie haben keine Ahnung, warum, es ist einfach nur ein guter Name für ein Album.

Ihr merkt schon, wir haben auch keine Ahnung. Aber egal, wie es heißt, es muss sich ja nur gut anhören. Wenn die ganze Platte so wie die neue Nummer 'Coming of Age' wird, dann freut uns das riesig. Denn die ist einfach nur super.

Anfang des Jahres haben sie uns schon mit einem kleinem Snippet von 'Coming Of Age' beglückt, aber jetzt können wir uns das ganze Teil in voller Länge anhören. Das dazugehörige Album soll am 18. März in den USA erscheinen. Wir kriegen die LP aber schon am 14. März und fühlen uns deswegen irgendwie cooler. Denn wir können uns Supermodel schon vor den Amerikanern anhören, und das, obwohl die Band aus Los Angeles kommt.

Mit "Coming Of Age" können wir uns schonmal vorstellen, wie sich das Album anhören wird. Mark Foster, der Frontmann, hat gesagt, sie haben sich von The Clash, The Kinks, West Afrikanischer Musik und David Bowie inspirieren lassen, die ganze LP soll "weiter entwickelt" sein als ihr Debüt "Torches". Über zwei Jahre ist es schon her, dass es rauskam, wir hören es aber immer noch gerne. Wurde jetzt aber echt mal Zeit, dass Supermodel kommt, wir haben nämlich schon 2013 mit was Neuem gerechnet.



Tracklist: Foster The People - Supermodel
01 Are You What You Want to Befoster-the-people-supermodel-large.jpg
02 Ask Yourself
03 Coming of Age
04 Nevermind
05 The Angelic Welcome of Mr. Jones
06 Best Friend
07 A Beginner’s Guide to Destroying the Moon
08 Goats In Trees
10 The Truth
11 Fire Escape
13 Tabloid Super Junky