Musikmeldungen
mixtapemittwochneu001
Mittwoch, 15. Januar 2014, 12:00 Uhr

Mixtape Mittwoch: Die “Verfrüht-in-den-Frühling”-Edition

Mit drei kostenlosen Mixtapes

Die egoFM-Redaktion war letzte Woche durchgehend auf der Dachterrasse aufzufinden, für eine frühzeitige Frühling-Willkommens-Feier. 15 Grad, klare Sicht auf die Alpen und große Lust auf gute Musik – genug Inspiration für den heutigen Mixtape-Mittwoch.


In Russland beginnen bald die Olympischen Winterspiele und in Bayern kam man letzte Woche ins Grübeln, ob man nicht sogar schon seine kurze Hose auspacken könnte. Und dieser schöne Winter-Sonnenschein kann auch noch ganz andere Wirkungen haben: Der Festival-Sommer ist plötzlich ganz nah, der Duft frisch angezündeter Holzkohle liegt auf einmal in der Luft und man beamt sich an den nächsten Weiher. Diese Stimmung lassen wir uns auch bestimmt nicht von dem bisschen Regen verderben, der jetzt meinte, er müsste unser Sommer-Idyll unterbrechen. Jazz und Swing für die gute Laune, Electro für den Dancefloor und Hip-Hop für lange, melancholische After-Hours. Von allem ist heute etwas dabei.


HNNY - Music For Listening Vol. 5
In der Vol. 5 der HNNY-Reihe nimmt uns diesmal der schwedische DJ und Produzent Johan Cederberg mit auf die Reise. Der jazzige Swing-Klangteppich mit den elektronischen Elementen ist prädestiniert für den Wochenendausklang – mit der Musik geht uns unser eingebildetes Sommer-Idyll so schnell bestimmt nicht aus dem Kopf…




Zimmer – Close- December Tape
Zimmer ist ein Produzent und DJ aus Paris, dessen monatliche Mixtapes mittlerweile sehr beliebt sind. Diesmal haben wir sein Dezemer-Mixtape hervorgekramt, auf dem unter anderem sein neuester Remix von Moullinex`s “To Be Clear“ mit dabei ist. Schöne und warme Beats mit interessanten R&B-, House- und Disco-Klängen.




Dj Silence – Numb
DJ Silence aus München hat Ende des Jahres mal wieder ein neues Mixtape kreiert. Passend zum Winter hat er ein chilliges Hip-Hop-Set zusammengestellt. Mit dabei in der Tracklist sind diesmal Künstler wie Drake, Ta-ku und Shlomo. Wir finden: Das Teil ist nicht nur was für die kalte Jahreszeit, sondern ist auch für frühlingshafte Momente der perfekte Begleiter.





BIldquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz