Musikmeldungen
eels_tctomo_covercut
Mittwoch, 16. April 2014, 10:30 Uhr

Eels - The Cautionary Tales Mark Oliver Everett

ALBUMSTREAM

+++UPDATE+++ Die Eels sind einfach nicht zu stoppen. Sie haben schon wieder ein neues Album angekündigt. Das fünfte in fünf Jahren, das elfte insgesamt. Tracklist und Cover stehen, und das komplette Album gibt's auch schon im Stream.

Album Stream Eels - The Cautionary Tales Of Mark Oliver Everett
►►► Hier klicken um zum Stream zu kommen ◄◄◄

+++

1996 kam das erste Album Beautiful Freak der Eels. Zuvor hatte Mark Oliver Everett als E schon Solo-Platten rausgebracht. Wahnsinnige 15 Alben hat er schon rausgebracht und trotzdem ist er noch lange nicht kreativ leer oder emotional ausgebrannt. Nur ein Jahr nach Wonderful, Glorious hat er für April schon wieder ein neues Album angekündigt.

13 neue Songs werden wir zu hören bekommen. Er selbst beschreibt den Sound als intimen und lebendigen Einblick in den allgegenwärtigen und alltäglichen Kampf von E. Kampf gegen was, fragt ihr euch? Das Leben, schätzen wir.

Einen ersten Höreindruck vermittelte uns Ende Januar schon mal der Trailer zum neuen Album The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett, das Ende April releast wird.



Kurz darauf folgte der erste Song "Agatha Chang":



Und jetzt gibt es endlich einen weiteren schönen, weisheit-triefenden Song, den Moderatorin Lola euch heute um 07:07 Uhr als Radiopremiere präsentierte. "Mistakes Of My Youth" ist wieder mal ein klassischer Eels-Song, den man anhört und sich ertappt fühlt. Mark Oliver Everett, der Schelm, geistert nämlich wieder in unserem Kopf rum, klaut unsere Gedanken und füttert damit seine Texte. So scheint es zumindest, da auch in "Mistakes of My Youth" so viel Wahrheit und Emotion steckt, die wir einfach nur bestätigen können. Nun wird auch klar, warum die neue Platte so heißt wie sie heißt. Mark Oliver Everett hält nämlich das, was er verspricht und erzählt belehrende Geschichten aus seinem Leben. Und spricht damit so vielen Menschen aus der Seele.




Tracklist: Eels - The Cautionary Tales of Mark Oliver Everett


eels cautionary-tales-of-markolivereverett fb01. Where I’m At
02. Parallels
03. Lockdown Hurricane
04. Agatha Chang
05. A Swallow In The Sun
06. Where I’m From
07. Series Of Misunderstandings
08. Kindred Spirit
09. Gentleman’s Choice
10. "Dead Reckoning
11. "Answers
12. Mistakes Of My Youth
13. Where I’m Going




The Cautionary Tales of Mark Olver Everett wird am 22. April via E Works veröffentlicht.


Bildquelle: Eels // Facebok