Musikmeldungen
dieseocheneu
Montag, 27. Januar 2014, 08:00 Uhr

Die neuen Songs im egoProgramm

Wir finden, was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor...

Joan As Police Woman - Holy City
Mit "Holy City" hört ihr ab jetzt bei uns den Nachfolger zu der ersten Single "The Classic" ihres gleichnamigen Albums. Joan Wasser hat die Klagemauer besucht und sich davon inspirieren lassen, wie die Leute in Ekstase geraten, egal, ob durch das Beten oder Musik machen. Es entstand ein schneller, souliger Track, der sofort zu uns ins Programm musste. Ihr fünftes Album The Classic erscheint bei uns am 7. März.




Like Lovers - Satellite
Aus dem schönen Frankenland, aus Nürnberg, kommt Jan Kerscher. Seit gut einem Jahr veröffentlicht er unter dem Namen Like Lovers Songs im Netz und ist damit durchaus erfolgreich, was wir total super finden, denn er macht schöne Musik. Er erweitert das typische Songwritermuster von Gitarren und Gesang mit elektronischen Elementen. So klingt auch "Satellite" ein bisschen melancholisch, aber trotzdem voller Zuversicht. Es ist Teil des Albums Fire, das ihr hier kostenlos in voller Länge runterladen könnt.




Jungle - Platoon
Wenn wir uns "Platoon" anhören, würden wir auch am liebsten so Breakdancen wie die junge Dame in dem Video. Wir hätten aber wahrscheinlich keine Chance gegen die Kleine und würden uns alles brechen und zerren. Das hält uns aber nicht davon ab, das gute Stück in unser Programm zu nehmen, denn wir finden, dass die Briten namens Jungle uns in die Achtziger zurückholen, aber das ganze noch mit modernen Elemeten aufpeppen. Ein guter Mix.




Die Höchste Eisenbahn - Aliens
Laut Tapete Records, das Label, das die Berliner Band unter Vertrag hat, geht es in "Aliens" um einen verpennten Typen, der einer Gruppe Außerirdischer mit Hilfe eines Handyvideos erklären muss, warum er der einzige Mensch auf der Welt ist. Wenn ihr auf den Text hört, werdet ihr sehen, dass das durchaus passt. Wir würden aber noch gern wissen, wo der Bandname herkommt. Da haben wir nämlich keine Ahnung, was der bedeutet. Aber ist nicht so schlimm, denn hauptsache ist, dass die Band gut klingt und das tut sie, deswegen hört ihr sie ab jetzt bei uns.




Duck Sauce - Party In Me
Die beiden New Yorker haben uns letzte Woche mal wieder überrascht und eine vollkommen kostenlose EP, Duck Droppings, rausgehauen. Sie wurde gleichmal zum Download des Tages gekürt und, weil der so gut bei euch ankam, mussten wir den ersten Track "Party In Me" gleich OnAir nehmen. Übrigens wird dieses Jahr noch ein Album von Duck Sauce erwartet, allerdings erst im Herbst. Egal, dann tanzen wir halt solang auf ihre kostenlosen Tracks.




Aer - Spades, Clubs & Diamonds
Eigentlich würden wir bei diesem Track gerne schreiben, dass man dazu gut an den See fahren könnte und die Sorgen mal Sorgen sein lassen kann. Aber es ist Winter und der Schnee ist jetzt teilweise gekommen, also wird das wohl nichts mit dem Sommerfeeling. Aber wir können immer noch durch den langsam schmelzenden Schnee stapfen und auch so mal abschalten. Denn dazu ist Aer perfekt geeignet. Erst letzte Woche kam ihr neues Album raus, das ihr auch unbedingt mal auschecken solltet.




Disclosure feat. London Grammar – Help Me Lose My Mind
Wurde mal wieder Zeit, dass wir was neues von den Durchstartern Disclosure ins Programm nehmen, und warum nicht den überragenden Track mit London Grammar? Es ist eine ruhigere Nummer, auf die man auch tanzen kann, nur halt nicht so wild, wie auf die restlichen Songs von Disclosure.




Babyshambles - Fall From Grace
Vielleicht ist es bei den Babyshambles der gleiche Fall wie bei Disclosure. Aber egal, "Fall From Grace" ist einfach ein toller Track, den wir schon lange mitnehmen wollten, aber es bisher noch nicht geschafft haben. Die Babyshambles kommen übrigens im März in die egoStadt München und wir nehmen euch mit. Einfach hier beim Konzertwinter eintragen und mit ein bisschen Glück melden wir uns bei euch.