Musikmeldungen
Little-Dragon-Klapp-Klapp
Freitag, 14. Februar 2014, 11:00 Uhr

Little Dragon - Klapp Klapp

Albumtease plus erster Song

Zum Valentinstag besorgen wir euch allen ein Date - ein Releasedate! Vom neuen Little Dragon-Album. Bada-tss. Außerdem gibt's jetzt nach dem kurzen Teaservideo den ganzen Track "Klapp Klapp" auf die Ohren. 

Wir wissen nicht, wie wir das gemacht haben. War das Gedankenübertragung? Wir haben uns so sehr gewünscht "Klapp Klapp" ganz zu hören, und schwups, schon war er online. Vielleicht sollten Little Dragon lieber Magic Dragon heißen. Auch weil der neue Track magisch ist. Die herausstechende Bassline, die sich im Teaser schon angekündigt hat, ist in voller Länge so gut, dass wir mehr davon wollen. Das gibt es am 15. Mai, die Tracklist für Nabuma Rubberband ist aber jetzt schon draußen.



Da wollen wir auch leben. In Göteborg haben sich Little Dragon mit ihren Familien zurückgezogen und sind gerade dabei ihr neues Album aufzunehmen. Das können sie alle von zu Hause aus machen. Denn sie wohnen alle in einem Gebäude, das sie individuell für sich angepasst haben. In Zimmern mit goldenen Wänden haben sie sich ihr persönliches Studio eingerichtet. Für uns schaut das wie die perfekte WG aus.

Denn wir wollen nicht mehr zwischen langweiligen Leuten und in dreckigen Wohnungen hausen. Wir wollen auch bei diesen intelligenten, kreativen Menschen leben, die sich Little Dragon nennen. Wir wollen auch mit ihnen diese wunderbar gute Musik machen, die sich Synthpop nennt. Da sind viele elektronische Töne, aber auch Drums und Kontrabass bei. Und das Highlight: Die Stimme von Yukimi Nagano. Die ist einfach wunderbar gut und ist mit den Instrumentals eine Mischung, die es noch nicht so oft gibt.

Der neue Songs ist genau diese Mischung. Erst spielt der Bassist Fredrik Källgren Wallin eine schnelle Bassfolge, dann bringt der Schlagzeuger Erik Bodin seinen Beat dazu. Mit der einstimmenden Bassline fängt die Yukimi Nagano zu singen an und dann hört alles auch schon wieder auf. Mehr gibt es bisher nicht zu hören von "Klapp Klapp". Aber wenigstens ist es etwas und bekanntlich sind es ja die kleinen Dinge im Leben, die es lebenswert machen.




Tracklist: Little Dragon - Nabuma Rubberband

01 “Mirror”
Little dragon cover

02 “Klapp Klapp”

03 “Pretty Girls”

04 “Underbart”

05 “Cat Rider”

06 “Paris”

07 “Lurad”

08 “Nabuma Rubberband”

09 “Only One”

10 “Killing Me”

11 “Pink Cloud”

12 “Let Go”


Bildquelle: Facebook | Little Dragon