Musikmeldungen
notwist_album
Montag, 17. Februar 2014, 16:25 Uhr

The Notwist - Close To The Glass

Neues Album jetzt im Stream

Bevor wir am 21. Februar alle in die Plattenläden sprinten, gibt's das aktuelle Album von The Notwist schon mal zum durchhören im Online-Stream.

Wenn man One-Hit-Wonder-Künstlern mal zeigen möchte, wie es richtig geht, hält man ihnen einfach die letzten neun Alben von The Notwist vor die Nase. Die Weilheimer Band hat sich seit ihrer Gründung 1989 nicht nur stetig weiterentwickelt und verändert, sondern auch nie so richtig die Luft rausgelassen. Wer uns nicht glaubt, bekommt den Beweis jetzt umsonst.

Das neue Album "Close to the Glass" steht ab dem 21. Februar in den Läden und schon jetzt zum Reinhören im Netz. Letzte Woche haben wir mit der Videopremiere von "Kong" eure Neugierde geweckt und wollen diese jetzt natürlich wieder stillen.

Beim Durchhören überzeugt das Album vor allem mit Abwechslung. Haben wir in der vergangenen Woche noch von Sonnenschein in Kalifornien berichtet, könnten wir euch heute auf eine komplette Weltreise durch jegliche Klimazonen der Erde mitnehmen. Zwischen den melodischen Vorzeige-Ohrwürmern hat sich Bandmitglied Martin Gretschmann scheinbar frei an 8-Minuten-Computer-Sounds ausgetobt. Sollte nach dem Durchhören noch irgendjemand in Deutschland kein Gefühl von Stolz in sich spüren, so werfe derjenige einfach einen kurzen Blick auf den bevorstehenden Tourplan von The Notwist. Sechs Monate lang werden die Herren durch Europa und die USA touren um das Album vom Netz auf die Bühne zu bringen.




Bildquelle: Notwist | Soundcloud