Musikmeldungen
The_Horrors_Luminous_Cover_edit
Dienstag, 25. Februar 2014, 15:20 Uhr

The Horrors - Luminous

Neues Album angekündigt

Die überragende Band aus dem überragenden Großbritannien hat ihr wohl überragendes viertes Album angekündigt. Einfach Überragend.

The Horrors -  beim ersten Hören des Namens klingt es für uns fast wie eine Metalband. Da stellen wir uns eher langhaarige, düstere Typen vor, die ihre Haarpracht zu lauten Gitarrenriffs durch die Luft schwenken. Dazu noch eine riesen Menge, die in Wacken in einem riesigen Moshpit auf und ab springt. Kann bei einem The Horrors Konzert auch mal vorkommen, aber sie spielen in keinem Fall Metal. Ihre Richtung haben wir schonmal in 2011 ganz liebevoll New Pop genannt und werden das auch jetzt tun. Obwohl das Internet sie eigentlich als Garage-Rock Band feiert.

Genau, zum letzten Mal haben wir 2011 von ihnen berichtet. Da haben sie ihr drittes Sutdioalbum Skying gerade rausgebracht. Die Fortsetzung dazu kommt Anfang Mai. Luminous wird die neue LP heißen und verspricht wiedermal ein bisschen anderes Werk von The Horrors zu werden als wir es gewohnt sind. Seit ihrem Debütalbum haben sie sich stark verändert. 2007 kam Strange House raus, das wirklich noch Garage-Rock war. Der Nachfolger von 2009 Primary Colours wird von so manchem Fan in "Krautrock" eingeordnet, während das 2011er Skying anscheinend simpler Pop ist.

Jetzt haben wir mit lauter Genre-Begriffen um uns geschmießen, dabei versuchen wir uns eigentlich gar nicht so viel daraus zu machen. Hauptsache es klingt gut. Bei The Horrors sind wir uns ziemlich sicher, dass das neue Album Luminous ein voller Genuß für unsere Ohren wird. Das gibt es Anfang Mai im Plattenladen eures Vertrauens.

Auf diesem Video hier gibt es schon den neue Track "I See You" zu hören, aber ein wirklicher Genuß ist das noch nicht. Zwar gibt es ihn schon in perfekter Qualität im Internet, aber ihr kennt ja YouTube und wisst vielleicht auch wie man so manches Hindernis umgehen kann.




Tracklist: The Horrors - Luminous

01 Chasing Shadows
The Horrors Luminous Cover
02 First Day of Spring

03 So Now You Know

04 In and Out of Sight

05 Jealous Sun

06 Falling Star

07 I See You

08 Change Your Mind

09 Mine and Yours

10 Sleepwalk



Bildquelle: Tumblr | The Horrors