Musikmeldungen
wu_tang_clan
Mittwoch, 12. März 2014, 11:00 Uhr

Wu Tang Clan Name Generator

Was ist euer Wu Name?

Es gibt zwar diverse Generatoren im Internet, der euch euren Rappernamen ausspuckt, aber der hier ist besser. Findet auch Childish Gambino.
 

Wir haben uns schon öfters gefragt, wie die Künstler eigentlich auf ihre Namen gekommen sind. Was haben die Münchner Jungs bei ihrem Namen Blumentopf wohl gedacht? Oder sagen wir mal Kakkmaddafakka. Andere hätten sich gar nicht getraut den Namen zu benutzen. Und was will er uns sagen? Vielleicht haben sie es wie Donald Glover gemacht und sich einfach von einer Website beraten lassen. Der hat nämlich den Namengenerator von Wu Tang Clan benutzt und sich dann eben nach dem Vorschlag genannt: Childish Gambino.

So einfach kann es sein. Wenn ihr also jetzt in eurer Bude hockt, gerade eure letzten Rhymes ins Webcammikrofon gespittet habt und euer Kopf raucht, weil ihr einfach auf keinen vernünftigen Namen kommt, schaut mal auf recordstore.com. Gebt euren Namen ein und schon habt ihr euren freshen Wu-Namen.

Wie ihr seht könnt ihr den auch wirklich benutzen, hat Donald Glover aka Childish Gambino ja auch gemacht. Und das erfolgreich. Letztes Jahr hat er erst sein Album Because The Internet rausgebracht. Außerdem war er in der Serie Community als Troy unterwegs, bevor er sie leider, leider wieder verlassen hat. Ob er zurückkehren wird, weiß man nicht. Zwar bleibt er von der Story her nur ein Jahr weg, aber die Fans haben keine große Hoffnung, dass er wieder kommt.

Zurzeit ist er auf dem SXSW Festival, wo er auch als Childish Gambino auftreten wird. Im Rahmen seiner Tour hat er seine Website The Deep Web Tour geteilt, wo man die neuesten Updates bekommt. In der ersten Mail hat er als P.S. geschrieben "I am returning to 'Community', because the internet". Kurz darauf stellte es sich aber als ein Scherz raus. In dieser gerade laufenden Staffel wäre eine Rückkehr sowieso nicht möglich, weil sie bereits seit Dezember abgedreht ist.

Bleibt abzuwarten, aber solange können wir uns noch an seiner Musik erfreuen. Und an der Tatsache, dass er einen Wu Tang Clan Namen hat.

Bildquelle: Facebook | Childish Gambino