Musikmeldungen
alle farben album
Mittwoch, 12. März 2014, 14:00 Uhr

Alle Farben - Synesthesia

Endlich kommt das Debütalbum

Alle Farben bringt am 2. Mai endlich sein lang ersehntes Debütalbum raus. Vorab gibt's die erste Single schon mal als Snippet.

Es wurde aber auch wirklich Zeit. Nach acht Singles und unzähligen Remixes dürfen wir uns endlich auf das erste Album von Alle Farben freuen. Am 2. Mai wird Synesthesia rauskommen, also genau zwei Jahre und einen Tag nach seinem legendären Auftritt am Flughafen Tempelhof, der als sein Durchbruchsgig bezeichnet wird. 30.000 Menschen konnte er damals in seiner Heimatstadt überzeugen und über 100.000 Facebook-Fans warten jetzt gespannt auf das Debüt.

Kleine Einblicke gibt's schon vorab: Am Freitag spielt Alle Farben alias Frans Zimmer eine sechs-Stunden-Session in der Münchner Theaterfabrik und hat bereits angekündigt einige neue Songs zu präsentieren. Als Gast hat er sich Graham Candy geladen, der auch auf seiner ersten Singleauskopplung "She Moves (Far Away)" Platz gefunden hat. Die soll übrigens in den nächsten Wochen erscheinen, wann genau, steht aber noch nicht fest. Was wir aber schon wissen, ist wer sich noch so aller auf das Album geschummelt hat. Neben Graham Candy haben auch Sway Clarke II und Jenny Rossander aka Lydmor ihre Stimmen geliehen. Ein Jahr lang hat sich Frans für das Album Zeit genommen und feiert das vollendete Werk im Sommer auf diversen Festivals ab, unter anderem auf dem Dockville und dem Sonne, Mond und Sterne Festival.



Bildquelle: Alle Farben FB