Musikmeldungen
dieneuensongsimprogramm
Montag, 17. März 2014, 11:00 Uhr

Die neuen Songs im egoProgramm

Wir finden, was gut ist.

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor...


Breton - Fifteen Minutes

Das Multimedia Artist Collective, so bezeichnen sich Breton selbst, haben erst das Video zu "Fifteen Minutes" veröffentlicht. Es unterstreicht den Track perfekt. Und geht darum, dass jeder den Partner in einer Beziehung mitschleppen muss, damit man ihn nicht verliert, was im Clip toll und bildlich dargestellt ist. "Fifteen Minutes" ist der letzte Track des Albums War Room Stories und auch der fesselndste. Alle Songs sind live und in einem Take aufgenommen worden, aber "Fifteen Minutes" hat den größten Eindruck hinterlassen.




Jesse Boykins III - Plain

Plain - das heißt so viel wie einfach oder glatt. Passt sehr gut zu dem Klang seines neuen Tracks "Plain". Ein einfacher Four-To-Four Beat, eine einsames Keyboard im Hintergrund und Jesse Boykins III's tolle Stimme. Nicht nur Sam Smith und Pharrell haben es drauf, hoch zu singen, er schafft das genauso gut. "Plain" ist der Vorbote zu Jesses neuem Album Love Apparatus, das im April kommen soll. Es ist der Nachfolger zu seinem 2008er Debüt The Beauty Created.




Big Ben feat. Néfer - Better Days

Big Ben sind eigentlich zwei, sie kommen aus Compiègne, eine Stadt im Norden Frankreichs. Mehr konnten wir nicht über sie herausfinden. Nur, dass sie vor kurzem das Album Straight From Da Couch herausgebracht haben. Und das war's. Wir würden gern mehr über sie erfahren, aber irgendwie sind sie noch ziemlich unbekannt. Sie haben erst unter 300 Likes auf Facebook, also liket sie mal, dann freuen sie sich bestimmt. Genauso wie wir uns über "Better Days" freuen.




Chopstick & Johnjon - Pining Moon

Seit 2002 sind die beiden unzertrennbar. Damals haben sie sich kennengelernt. Obowhl John Muders aka Johnjons erste Produzenten-Versuche eher lustig als inspirierend waren, überzeugte er Chopstick oder auch Chi-Thien Nguyen mit seinen DJ-Künsten. Seitdem sind sie zusammen unterwegs und wollen einfach die Welt sehen. "Pining Moon" wird ihnen da bestimmt helfen, denn mit dem Track haben sie einen schönen Sommertrack erschaffen, der dieses Jahr bestimmt noch auf einigen Festivals zu hören sein wird.



Arctic Monkeys - Arabella

Zuletzt räumten sie bei den NME Awards krass ab. Neues von denen gab's erst letzte Woche. "Arabella" ist nämlich die neueste Single- Auskopplung und lässt uns nicht im Stich. Ehrlich währt am längsten.



Foster The People - Best Friend

Endlich, endlich ist Supermodel da. Nachdem wir die zweite Single aus dem lang ersehnten Album gehört haben, war sofort klar, dass wir sie mit ins egoBoot holen. Vom Konzept ist dieser Song ganz ähnlich wie "Pumped Up Kicks", mit dem sie vor vier Jahren Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit wurden: Klingt bei unkonzentriertem Hinhören wie ein Lob ans Leben und dreht sich aber eigentlich um Themen, die nicht ernster sein könnten. In dem Fall geht's darum, seine drogenabhängigen Freunde nicht hängen zu lassen. Und überhaupt schwingt auf dem ganzen Album mehr Zorn und Konsumkritik mit als auf dem Vorgänger.