Musikmeldungen
wu-tang clan
Mittwoch, 19. März 2014, 14:00 Uhr

Wu-Tang Clan - Keep Watch

Die neue Single ist da

Die Welt dreht sich wieder um den Wu-Tang Clan. Die sind mit der neuen Single "Keep Watch" am Start und das Album soll schon bald hinterherkommen.

Oh, wie Recht sie haben: Wu-Tang Clan haben heute den Link zur ersten Single mit den Worten "THE MOMENT YOU ALL HAVE BEEN WAITING FOR!!!!" eingeleitet. Viel zu lange mussten wir darauf warten. Umso krasser ist die Freude rund um den Erdball, als gestern dieser Track durchs Netz rollte und so ziemlich alle anderen Musikmeldungen niederwalzte. Produziert wurde der Track von niemand geringeres als DJ Mathematics.

Das Album A better tomorrow soll schon bald nachkommen und steht bereits zur Vorbestellung bereit. Zwanzig Jahre schwirrt der Wu-Tang Clan jetzt schon durch die Musikwelt und wurden nie wirklich vergessen - auch wenn's mal still um sie war. Denn gerade wenn Marteria sich beschwert: "Keiner tätowiert sich Wu-Tang aufn Arsch", legen die New Yorker Jungs wieder mit Vollgas los. Das ist bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis Tätowierer sich am Wu-Tang-Logo die Finger wund arbeiten.

Denn: Zwanzig Jahre hin oder her - die Nummer klingt frisch, neu, zerschmettert aber keine Erwartungen. Wie genau es zur Zeit im Clan-Haus mit den Streitigkeiten läuft, ist zwar nicht ganz sicher, es klingt aber immerhin so, als wäre Frieden eingekehrt. Obwohl Raekwons Tweet "Keep dreaming" heute Spekulationen anregt. Wie auch immer der Haussegen hängt, die Arbeit hat sich gelohnt. "Keep Watch" kann sich hören lassen.



Bildquelle: Wu-Tang FB