Musikmeldungen
1613831_10152296443973413_2858796_n
Montag, 31. März 2014, 08:00 Uhr

Todd Terje - It's Album Time

Das Debütalbum im Stream

Todd Terje spricht mit seinem Albumtitel das aus, was wir uns schon so lange gedacht haben. It's Album Time heißt sein Debüt und kommt erst am 8. April in die Läden. Doch schon jetzt könnt ihr mal reinhören.

Oh wie recht er hat: It's Album Time. Aber sowas von. Wenn man mal bedenkt, dass Terjes Durchbruch mit "Eurodans" schon 2005 war. Vor fast zehn (!) Jahren. Es ist also wirklich Zeit für ein erstes Debütalbum: Am 8. April soll die Platte mitsamt ihren zwölf Tracks im Laden stehen.

So richtig böse kann man dem sympathischen Norweger aber auch gar nicht sein. Immerhin hat er seine wertvollen Tage seit "Eurodans" auch nicht auf der Couch verbracht. Oder vielleicht schon, aber zumindest auf den Sofas von Europas größten Künstlern. Auf der Couch von Franz Ferdinand, zum Beispiel, hat er bestimmt die ein oder andere Nacht verbracht. Denen hat er im vergangenen Jahr bei ihrem Album Right Thoughts, Right Words, Right Action unter die Arme gegriffen. Als begabter und gefragter Songwriter, DJ und Produzent kann einem schon mal was zwischen seine persönlichen Pläne kommen. Keine Frage.

Umso gespannter sind wir deshalb jetzt auf sein ganz eigenes Werk. So kleine Häppchen durften wir ja in den letzten Wochen schon versuchen. Den von Bryan Ferry gesungenen Song "Johnny and Mary", "Strandbar" oder "Inspector Norse" gab's vorab schon mal in diversen Versionen.



Ab sofort könnt ihr das ganze Album sogar streamen. Und zwar hier. 

Tracklist: Todd Terje - It’s Album Time
01. Intro (it’s Album time)
02. Leisure Suit Preben
03. Preben Goes to Acapulco
04. Svensk Sås
05. Strandbar
06. Delorean Dynamite
07. Johnny and Mary [ft. Bryan Ferry]
08. Alfonso Muskedunder
09. Swing Star part I
10. Swing Star part II
11. Oh Joy
12. Inspector Norse

Bildquelle: Todd Terje | FB