Musikmeldungen
thecure_fl
Montag, 31. März 2014, 16:00 Uhr

The Cure - 4:13 Dream

40 neue Songs

Nach einer sechsjährigen Verschnaufpause melden sich The Cure pünktlich zum anstehenden Sommerloch mit drei neuen Tonträgern zurück.

Sechs Jahre sind seit dem letzten The Cure Album vergangen. Nun hat Robert Smith der Kopf der Band auf der Homepage eine besondere Ankündigung gemacht: Nicht nur ein neues Album ist bei The Cure für 2014 in Planung – es gibt gleich drei

Die Briten werden in diesem Frühjahr sowohl eine Neuauflage ihres 4:13 Dream aus 2008 als Doppel-CD mit dem Titel 4:26 Dream, als auch das komplett neue Album 4:14 Scream veröffentlichen.

Die Platten werden bisher unveröffentlichtes Material enthalten das zum Teil schon 2008 entstanden ist, inzwischen jedoch umgeschrieben, neu aufgenommen und geremixt wurde.

Damals war der Band während den Aufnahmen zur Live in Paris 2008 DVD "die Kraft ausgegangen", wie der 54-jährige gestern auf der Homepage der Band erklärte. Ob dazu auch eine weitere Tour in Planung ist, wurde bisher jedoch noch nicht verraten – wir können es jedenfalls kaum erwarten.



Bildquelle: Flickr, "The Cure Concert 4" von Taylor Ramos