Musikmeldungen
jamie xx 12345
Donnerstag, 03. April 2014, 18:00 Uhr

Jamie XX und John Talabot: Bei Beats in Space

Zwei Mixtapes zum Free-Download

In Tim Sweeneys Show Beats in Space haben Jamie XX und John Talabot zwei Stunden lang aufgelegt. Was dabei rausgekommen ist, hört ihr hier im Stream.

Was dieses Jahr alles am ersten April passiert ist, ist eigentlich kaum zu glauben. Wie manche von euch schon wissen kündigte Jamie XX bereits letzte Woche eine neue Single mit dem Titel Girl/Sleep Sound an. Um diese zu promoten war er vorgestern mit dem spanischen DJ und Produzenten John Talabot beim New Yorker Sender WNYU. Als das Gespräch mit Moderator Tim Sweeney vorbei war, durften die Beiden an die Plattenteller und haben zwei Stunden lang ordentlich gefetzt.





Jamie XX, der ja eigentlich durch die Band the XX bekannt ist, kann weitaus mehr als nur Schlagzeug spielen. Denn der Trommler der bitischen Indie-Pop-Band macht bereits seit 2009 unter dem Jamie XX (sein bürgerlicher Name ist Jamie Smith) Remixes für seine Truppe und produziert auch eigene Tracks im elektronischen Bereich.