Musikmeldungen
theroots12345
Dienstag, 08. April 2014, 12:00 Uhr

The Roots - When the People Cheer

Erster Vorgeschmack aufs neue Album

Im Februar haben wir ja bereits berichtet, dass The Roots eine neue LP rausbringen. Jetzt gibt es den ersten Vorgeschmack auf das elfte Studioalnum schon hier im Stream.

Erst wird ein bisschen auf dem Klavier geklimpert, Black Thought fängt an zu rappen und dann - Bumm - die Drums. "When the People Cheer" überzeugt vom ersten Moment an. Die Crew aus Philadelphia liefert mit diesem Titel eine schöne Mischung aus Rap, Jazz und ein bisschen klassischer Musik. Uns gefällt das gut. Daumen hoch.



Durch diese neue Nummer steigt unsere Vorfreude auf And Than You Shoot Your Cousin auf jeden Fall ins Unermessliche. Bei der geplanten Verföffentlichung handelt es sich um ein Konzeptalbum. Irgendwie wird es dabei um die Satire von Stereotypen gehen, aber genau kann man das wohl erst sagen, wenn wir die Platte gehört haben. Und bis dahin dauert es zum Glück nicht mehr allzu lange. Das Releasedatum ist von DefJam für den 13. Mai angesetzt.

Bildquelle: https://www.facebook.com/TheRoots?fref=ts