Musikmeldungen
the xx
Mittwoch, 16. April 2014, 10:47 Uhr

The xx wieder im Studio

Aufnahmen zum dritten Album laufen

Nach "XX" (2009) und "COEXIST" (2012) wird es in diesem Jahr ein neues Album von The xx geben. Aktuell befinden sie sich in Marfa, Texas, um dort das neue Werk einzuspielen.

Soviel vorweg: Viel wissen wir bisher nicht. Wir hangeln uns durch Instagram- und Facebookpostings, in der Hoffnung endlich mal einen kleinen Ausschnitt aus dem dritten Studioalbum hören zu können. Die Ausbeute ist aber bisher eher bescheiden. Sehr bescheiden. Wobei. Es gibt dieses Mini-Video:



Ein bisschen mehr wissen die Bewohner aus Marfa - zumindest wenn sie gestern Abend auf der Open Mic Night im örtlichen "Lost Horse Saloon" waren. Denn hier haben The xx einen ihrer nigelnagelneuen Songs zum ersten Mal vor Publikum vorgestellt. Verwunderlich nur, dass davon bisher keine Handyvideos aufgetaucht sind.

 


Egal: Wir üben uns weiterhin in Geduld und halten euch natürlich auf dem Laufenden!