Musikmeldungen
chiemsee summer12345
Mittwoch, 23. Juli 2014, 00:00 Uhr

Chiemsee Summer

Der egoFM Festivalsommer

Der "Reggae" wurde aus dem Namen gestrichen. Stattdessen wurden Headliner wie Paul Kalkbrenner und Marteria gebucht. Und sowieso ist in diesem Jahr alles auf fantastische Art anders.

Das Line-Up
SEEED Macklemore & Ryan Lewis Blink 182  Casper
Paul Kalkbrenner Shaggy Broilers Marteria
Jimmy Cliff Fritz Kalkbrenner Labrassbanda The Bloody Beetroots

cs2014

Mit Blick auf die [verschneiten] Alpen vor der Mainstage tanzen. Das Zelt auf einer Bauernhof-Wiese aufbauen. Die Füße mittags in die Tiroler Ache hängen. Und dazu ein kaltes Bier.

Das Chiemsee Summer Festival schlägt mittlerweile schon seit 1995 seine Zelte an einem der schönsten Plätze in Bayern auf: Bei Übersee im Chiemgau. Hier habt ihr den drittgrößten See Deutschlands quasi vor der Zelt-Tür. Das Zelt selbst steht am Fuß der Alpen - die "Kampenwand" (1669m), der "Hochfelln" (1674m) und die "Hochplatte" (1586m) sind nicht weit entfernt. Grüne, saftige Wiesen, dazu der weiß-blaue Himmel und ein kühles Weißbier: Willkommen in Bayern.

5 Tage | 5 Bühnen | über 100 Bands

Allerdings hat sich vor allem im letzten Jahr einiges getan. Bis 2013 hieß das Festival nämlich Chiemsee REGGAE Summer. Der Fokus lag - Überraschung - vor allem auf jamaikanischer Musik. Ein spannender Kontrast: Ziggy Marley auf der Bühne mit den Alpen im Hintergrund - das sieht man auch nicht ganz so oft. Aber schon immer waren auch Künstler anderer Musikrichtungen willkommen: Blumentopf, Cro und Max Herre haben ebenfalls schon die Bretter des Chiemsee Reggae Summer bespielt.

crs20142

In diesem Jahr wird sich das allerdings ändern: Der "Reggae" wurde (zumindest aus dem Namen) gestrichen und das Line-Up erstmals um Künstler aus anderen Genres erweitert. Außerdem wurde das Haupt-Festival mit dem Chiemsee Rocks zusammengelegt. Das war bisher eher eine Begleit-Veranstaltung, die zwei Tage vor dem Haupt-Event stattfand. Musikalischer Fokus lag hier - wie der Name verrät - auf Rock.

Chiemsee Reggae Summer + Chiemsee Rocks = Chiemsee Summer

Damit haben nun also ein Festival der Superlative (vergesst nicht die wahnsinnige Location am Alpenrand!), das in diesem Jahr erstmalig fünf Tage dauert und sich dazu großartige Künstler eingeladen hat:

SEEED | MACKLEMORE & RYAN LEWIS | CASPER | PAUL KALKBRENNER | MARTERIA | CHASE & STATUS | NETSKY | THEES UHLMANN |KAKKMADDAFAKKA




egoFM nimmt euch mit

In diesem Jahr präsentieren wir euch den CHIEMSEE SUMMER der Superlative. Wir nehmen euch mit auf das größte Festival in ganz Bayern. Vom 13. bis zum 17. August könnt ihr im Chiemgau tanzen, feiern und auch gerne mal in den Chiemsee hüpfen.

Mehr Infos, wie ihr an die Karten kommt, gibt es hier in wenigen Tagen.

HIER GEHTS ZUM CHIEMSEE SUMMER