Musikmeldungen
Flume
Montag, 12. Mai 2014, 12:00 Uhr

Flume: Albumankündigung

Und das Internet dreht durch

Nicht nur musikalisch ist Flume ziemlich talentiert. Auch wenn es darum geht mit wenigen Worten viel Aufsehen zu erregen, beweist er ein sicheres Händchen. Die Ankündigung eines neuen Albums hatte jedenfalls genau diesen Effekt.

Dass der australische Nachwuchs-Star der elektronischen Tanzmusik heute auf Facebook postete: "New album is pretty much underway", löste im Netz Wellen der Begeisterung aus. Abgesehen davon, dass ein zweites Album definitiv kommt (und vermutlich großartig sein wird), ist leider nichts, aber auch wirklich überhaupt nichts bekannt über die anstehende Veröffentlichung. Flume tut äußerst geheimnissvoll und erzielt damit genau das von ihm erwünschte Ergebnis: wir sind richtig gespannt darauf, was da kommt.
 
 
Im Jahr 2012 ist dem 22-Jährigen Elektro-House DJ und Produzenten mit dem nach ihm selbst benannten Debütalbum Flume der ganz große Durchbruch gelungen. Darauf folgten zahlreiche Remixe, von denen er die Meisten über Soundcloud  veröffentlicht hat. Darunter zum Beispiel "Tennis Court" von Lorde. Der hat auf dem diesjährigen Coachella seine Premiere im Flume-Mix gefeiert.