Musikmeldungen
lykkeli
Dienstag, 13. Mai 2014, 13:00 Uhr

Lykke Li - No One Ever Loved

Schöner Schmerz

Erst ein paar Tage ist es her, da hat uns Lykke Li mit ihrem lang ersehnten Album I Never Lern beglückt. Die Tränen sind kaum getrocknet, da gibt’s schon wieder was Neues von der Schwedin.

Wenn es um Herzschmerz geht leidet derzeit wohl keine Künstlerin so wunderschön wie Lykke Li. Darum ist es eigentlich auch selbstverständlich, dass sie auf dem Soundtrack zu der Verfilmung von Das Schicksal ist ein mieser Verräter - im Originaltitel The Fault In Our Stars in Anlehnung an ein Zitat von Shakespeare - auf gar keinen Fall fehlen darf.



In dem Bestseller von John Green geht es um eine junge Frau die an Schilddrüsenkrebs leidet. In einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten verliebt sich einer ihrer Leidensgenossen in sie. Von da an geht es um die Frage, ob es schlimmer ist einen geliebten Menschen zu verlieren oder die Liebe gar nicht erst zuzulassen. Wer wissen will wie’s ausgeht: am 12. Juni startet der Film in den deutschen Kinos.



Bildquelle: facebook // Lykke Li