Musikmeldungen
mixtapemittwoch
Dienstag, 13. Mai 2014, 20:00 Uhr

MixtapeMittwoch: Die Sektempfang-Edition

Mit LPLD, LCAW und Umami

Ihr wisst nicht welche Musik ihr zur Untermalung eures nächsten Sektempfangs benutzen sollt? Wir können euch weiterhelfen.

Jeder kennt die folgende Situation: Man hängt gerade so auf einem sehr schicken Sektempfang ab, unterhält sich nett und ist auch schon ein kleines bisschen angeschickert. Doch irgendwie passt die Musik im Hintergrund nicht so richtig. Sowas kann einen schon wirklich fertig machen. Und deswegen wird sich das jetzt auch ändern.

Unsere heutigen drei Mixtapes haben nämlich alle die positive Gemeinsamkeit, nicht sehr aufdringlich zu sein. So kann man sich ganz entspannt auf sein kohlensäurehaltiges Getränk konzentrieren und wird nicht abegelenkt. Dennoch bringt einen die Musik zum Wippen - aber nicht zu sehr. Sonst würde man ja noch was von dem wertvollen Sekt verschütten.

LPLD - FvF Mixtape #23
Ein richtig smoothes Tape hat der gute LPLD hier abgeliefert. Die Liste der Tracks, die er dazu verwendet hat, ist auf jeden Fall der absolute Wahnsinn. Darunter sind nämlich Nummern von Jai Paul oder King Krule.Richtig entspannt. Und ideal, um ein paar Gläser Sekt zu schlürfen.



L C A W - Don´t Worry Be Happy
Als kleinen Vorgeschmack auf die Veranstaltung Tanz dich glücklich am vergangenen Wochenende im Münchner Ampere (auf der er auch selbst aufgelegt hat) hat der 19-jährige Proudzent und DJ LCAW das Set "Don´t Worry Be Happy" beigesteuert. Der erste Track ist passenderweise der gleichnamige Titel von Bobby McFerrin. Wir befolgen diesen simplen Rat gerne und lassen uns nochmal ein bisschen nachschenken.



Umami - Electro Posé Mixtape N°12
Das Berliner DJ-Duo Umami haut auch ein gratis Set raus. Zugegeben, hier wird es stellenweiße schon etwas fetziger. Deshalb empfehlen wir dieses Tape eher gegen Ende des Sektempfangs zu spielen. Da kann dann nämlich auch schon mal ein bisschen was daneben gehen.