Musikmeldungen
polica_fb
Mittwoch, 14. Mai 2014, 18:20 Uhr

POLIÇA - Raw Exit

Erster Track der neuen EP

Knapp ein Jahr nach dem zweiten Album "Shulamith" gibt's jetzt einen musikalischen Nachschlag: Die EP "Raw Exit" erscheint Anfang Juli. Einen ersten Titel gibt's jetzt schon im Stream.

Eine schwarzhaarige Frau, die der Kamera nur den Rücken zuwendet. Im Nacken: Frisches Blut, es ist bis zu den Schläfen und den Schulterblättern verschmiert. Nicht nur mit dem ungewöhnlichen Cover haben Poliça im vergangenen Jahr für Gesprächsstoff gesorgt. Zwar sind sie mit "Shulamith" nicht allzu sehr von ihrem Debüt "Give You The Ghost" abgewichen, haben aber ihren eigenen Stil weiter ausgebaut, weiter vertieft.

Jetzt, nichtmal ein Jahr nach "Shulamith" wird nachgelegt. Zum einen soll eine Deluxe-Version des letzten Albums erscheinen: Zusätzlich zum Album wird dann auch noch die Vier-Titel-EP "Raw Exit" beigelegt, die auch einzeln erhältlich sein soll. Für die Veröffentlichung ist in Deutschland der vierte Juli geplant.

Und auch auf Raw Exit erwarten uns bekannte Poliça-Gefilde. Die eigenwillige Stimme von Frontfrau Channy Leaneagh, eine beinahe schon trübselige Atmosphäre und einem bisweilen fast aggressiven Rhythmus. Den ersten (gleichnamigen) Titel der Raw Exit - EP gibt's ab sofort im Stream:






Tracklist:
01) Raw Exit
02) Baby Blue
03) Great Regret
04) You Don't Own Me (Lesley Gore Cover)

Bildquelle: Polica | Facebook