Musikmeldungen
dieneuensongsimprogramm
Montag, 19. Mai 2014, 09:45 Uhr

Die neuen Songs im ego-Programm

Wir finden, was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor...

Bombay Bicycle Club - Feel

Im Februar hat die vierköpfige Indie-Rock-Kapelle aus London ihr viertes Album So Long, See You Tomorrow veröffentlicht. Nachdem wir von der Platte schon "Luna" für euch gespielt haben, nehmen wir jetzt noch "Feel" mit ins Programm. Das zugehörige Video ist auf Bollywood gemacht und passt damit sehr gut zu den indischen Rhytmen, die ihr in "Feel" auf die Ohren bekommt.



Arcade Fire - We Exist

Vor wenigen Wochen haben Arcade Fire einen Teaser zum Musikvideo von "We Exist" veröffentlicht. Der Titel stammt vom großartigen Album Reflector, das die Kanadier im letzten Jahr veröffentlicht haben. Auch wenn noch nicht ganz klar ist, wann das ganze Video zu sehen sein wird, haben wir "We Exist" vorsichtshalber schonmal für euch mit auf Rotation genommen.



Fink - Looking Too Closely

Schwer zu glauben wenn man diesen Song hört, aber in seinen jüngeren Jahren war Fink als erfolgreicher Techno - und Elektrokünstler tätig. Seit 2006 schlägt er jedoch ruhigere Töne an und tritt als Singer/Songwriter mit der Akustikgitarre im Gepäck auf. "Looking Closely" wird auf seinem neuen Album Hard Believers zu finden sein, das er für den 14. Juli diesen Jahres angekündigt hat.



Reptile Youth - Above

Nicht nur ihre Liveperformance - bei der sich Sänger Mads Damsgaard Kristiansen gerne auch mal eine blutige Nase holt - ist der Wahnsinn. Auch die Studioaufnahmen und Videos der Dänen von Reptile Youth sind absolute Spitzenklasse. So auch der Titel "Above" von ihrem neuen Album Rivers That Run for a Sea That Is Gone. Den haben wir ab jetzt auch mit im Programm.



Kelis - Hooch

Kelis Rogers ist eine der talentiertesten Soul-Sängerinnen unserer Zeit. Im April erblickte ihr neues Album "Food" das Licht der Welt. Mit  dem darauf enthaltenen Titel "Hooch" ist der Dame aus New York ein weiteres Stück zeitloser Musik geglückt.


Kelis -- Hooch - MyVideo

Newmen - Overboard

Wirklich schöne und ziemlich postrockige Nummer liefert Newmen da mit "Overboard" ab. Wer mehr über die Jungs erfahren möchte: Unsere Kollegen von jetzt.de haben Joel Ameloot einen Sonntag lang begleitet. Was da alles passiert ist, lest ihr hier



La Roux - Let Me Down Gently

Nach fünf Jahren Abstinenz gibt es jetzt neuen Stoff von La Roux, den wir uns reinziehen können. Für Juli ist nämlich eine neue EP des britischen Elektro-Pop Duos angekündigt. Diese soll Trouble in Paradis heißen. Von der Single gibt's jetzt schon "Let Me Down Gently"  im Stream und bei uns im egoFM-Programm.



Alle Farben feat. Sway Clarke II - Lonely Land

Nachdem "She Moves" mit Graham Candy schon so ein Riesenerfolg für Alle Farben aus Berlin war, gibt's jetzt noch einen Song aus der anstehenden Platte "Synesthesia" bei uns auf Rotation. "Lonely Land" heißt die neue Nummer und ist diesmal gefeatured vom Kreuzberger Singer/Songwriter Sway Clarke II.