Musikmeldungen
petedoherty_fb
Mittwoch, 21. Mai 2014, 10:00 Uhr

Pete Doherty - Flags From The Old Regime

Neues Solo Album

Nachdem es in letzter Zeit wieder etwas lauter um den Babyshambles Frontman wurde, kündigt er schließlich eine neue Solo Platte an.

Wie NME berichtet, soll sich Pete Doherty gerade in Hamburg aufhalten, wo er mit dem Produzenten Johann Scheerer am neuen Album Flags From The Old Regime arbeitet. Zehn Songs sollen schon stehen - einige seien zwar schon älter, wurden jedoch von Scheerer in ein neues Gewand gepackt. NME hin oder her: wir sind uns ziemlich sicher, dass Pete gerade ein bisschen in Barcelona abhängt.

Von guten Quellen wissen wir sogar, dass er mit The Libertines, die bereits die Reunion mit diversen Gigs bestätigt haben, auch beim Primavera Sound Festival auftreten wird. Aber da lassen wir uns erst mal noch überraschen.

Hören wir erst noch mal in seinen etwas älteren Versuch zu rappen rein. Klingt eigentlich ziemlich gut - ob uns sowas in der Art wohl auch auf der neuen Platte erwarten wird?



Bildquelle: facebook // Pete Doherty