Musikmeldungen
HIPHOPOPEN
Freitag, 20. Juni 2014, 16:00 Uhr

Mixery HipHop Open

egofm-festivalsommer

Deutschrap-Größen wie Freundeskreis, Afrob oder die Massiven Töne beweisen, dass Rapmusik in Stuttgart zu Hause ist. Aus gutem Grund findet hier das Mixery HipHop Open statt.

Casper Die Orsons Nas Hilltop Hoods
Prinz Pi Edgar Wasser Dilated Peoples Angel Haze
Aer John Wayne  Genetikk Haftbefehl


Am 5. Juli ist es endlich soweit: Beim Mixery HipHop Open, dem größtem Ein-Tages-HipHop-Festival in Europa, versammeln sich auch 2014 wieder rund 100.000 Rap-Fans im Reitstadion in Stuttgart, um dem Sprechgesang zu huldigen.

hiphopcollage


Line Up

Von früh bis spät gibt´s hier dann die freshesten Acts aus dem In- und Ausland zu sehen.
Unter den Headlinern findet sich zum Beispiel ein Casper, der ja von vielen als die große Rettung des Deutschrap gefeiert wird und dessen Auftritt besonders die jüngeren Rap-Fans freuen wird.



Ganz Oldschool hingegen wäre da noch der Stuttgarter Rapper Afrob, der schon im Jahr 2000 beim ersten (damals noch von MTV gesponsertem) HipHop Open aufgetreten ist. Über die Jahre hat er sich erst bei den FK Allstars, dann bei ASD, seinem gemeinsamen Projekt mit Samy Deluxe einen Namen in der deutschen Hip-Hop-Szene gemacht.

Mit "Reimemonster" ist ihm und Ferris MC 1999 der große Coup gelungen. Auf dem Mixery HipHop Open zeigt er dieses Jahr, dass er es noch drauf hat.



Aus Übersee kommt Hip-Hop-Legende Nas nach Stuttgart ins Reitstadion. Ein ganz normales Konzert von Nas wäre ja schon phänomenal genug, aber der New Yorker Rapper muss natürlich noch eine Schippe drauflegen. Zum 20-jährigen Jubiläum seines Debüt-Albums Illmatic spielt er uns diese von Kritikern und Künstlern als revolutionär gefeierte Platte.



Wenn ihr auf gute Rap Musik steht, dann kommt auf jeden Fall in unser Digitalland Baden-Würtemberg und feiert auf einem der dicksten Events des Sommers.

► ► ►
HIER findet ihr alle Infos zum Mixery HipHop Open.

Bildquelle: Facebook.com/HipHopOpen