Musikmeldungen
sonnemondsterne
Dienstag, 24. Juni 2014, 09:00 Uhr

SMS.X8 Compilation

Die neue SonneMondSterne Compilation ist da

Am Freitag den 8. August ist es wieder soweit: Das beschauliche Saalburg erwacht zum Leben denn das SonneMondSterne Festival gastiert wieder in Thüringen. Die passende Musik gibt's jetzt schon auf der Compilation.

Das SonneMondSterne Festival ist nicht nur darum bemüht, das Line Up jedes Jahr zu toppen, sondern auch den Soundtrack des Festivals einzufangen - zu konservieren, wenn man so will. Bis man als alter Mensch dann seinen Enkeln vom sagenhaften SMS erzählt. Doch nicht nur, um die Erinnerung bis in alle Ewigkeit festzuhalten, sondern auch zum Vorbereiten bringen es die alljährlichen Compilations.

Damit das garantiert nicht schief geht, werden für die Mischung der Tracks nur die besten rangelassen. So wurde CD1 heuer von Dominik Eulberg zusammengemischt, seines Zeichens Biologie Student, Hobby Ornithologen und einer der besten deutschen DJs und Produzenten. Für die CD2 wurden dann die Schweizer Adrian und Samy von Animal Trainer an der Auswahl beteiligt. Dass die Scheiben also mindestens genauso experimentell wie tanzbar geworden sind, ist keine Überrraschung



Neben Dominik Eulberg und Animal Trainer selbst, sind Künstler wie Chopstick & JohnJon, Adriatique, Extrawelt, Super Flu, The XX und Max Cooper auf der Compilation vertreten. Dass die An- und Abreise da auf einmal doch viel schneller vorbei geht als befürchtet, ist bei dem Mix inklusive.


Einen kleinen Minimix zum Reinhören gibt's natürlich auch wieder.



Tracklist: SMS.X8 Compilation


CD1 - mixed by Dominik Eulberg

01. Christian Löffler - A Forest
02. Mooryc - Turtle
03. Max Cooper - Woven Ancestry (Lusine Remix)
04. Luke Abbott - A Short Distance
05. Super Flu - Jo Gurt (Stephan Bodzin Remix)
06. Avus - Staring Into One Eye (Margot Remix)
07. Recondite - PSY
08. Dominik Eulberg - Der Buchdrucker
09. Wighnomy Bros. - Wombat
10. Extrawelt & Dominik Eulberg - A Little Further (Not On A Map)

CD2 - mixed by Animal Trainer

01. Chopstick & Johnjon - Pining Moon
02. Einzig & Faerber - Catching Dreams
03. Adriatique feat. Name One - Midnight Walking
04. Adana Twins feat. Khan - Drive
05. Fred Hush - Carrousel (Animal Trainer Remix)
06. Niko Schwind feat. Heartbeat - Perfect Fit (Proud Remix)
07. The XX - Sunset (Jamie XX Remix)
08. Fat Sushi - Let's Groove On
09. Matthias Meyer - Infinity
10. Animal Trainer - Krambambuli

Die SonneMondSterne.X8 Compilation wurde am 20. Juni 2014 via Kontor Records veröffentlicht.

Wem der Soundtrack alleine nicht genügt, gleichzeitig aber auch keine Kohle fürs Festival hat, sollte einfach kurz vor dem Festival fleißig egoFM hören. Man munkelt, dass wir noch einige Karten für euch haben... Und wer sich noch unschlüssig darüber ist, ob das SMS überhaupt das Richtige für einen ist, kann sich mal die schönsten Momente vom letzten Jahr anschauen: