Musikmeldungen
jamiet
Mittwoch, 16. Juli 2014, 13:29 Uhr

Jamie T - Don't You Find

Neue Single, Neues Album, Neue Tour

Manchmal wünscht man sich etwas aus tiefstem Herzen und es passiert gar nichts. Und wenn man fast schon aufgegeben hat, dann bringt Jamie T doch ein neues Album raus.


Erst Anfang Juli kündigte Jamie T mit einer handgeschriebenen Notiz auf seiner Homepage eine UK Tour für diesen Sommer an. Innerhalb kürzester Zeit waren die vier Konzerte, die er mit einer komplett neuen Band in Glasgow, Liverpool, Portsmouth und London bestreiten wird, restlos ausverkauft. Und weil das alles noch nicht genug Aufregung ist, gab es dann endlich den ersten Vorgeschmack auf das neue Album.

Seit 2010 Emily’s Heart, die letzte Single aus dem Album Kings & Queens rauskam, hat sich bei Jamie T einiges getan. Noch hat das neue Album keinen Namen, aber wir können schon jetzt in den ersten Titel Don’t You Find reinhören. Diesmal schlägt Jamie T auch stimmlich weitaus softere Töne an.

Offiziell kommt Don’t You Find zwar erst am 21. Juli raus, aber Jamie T hat die Single bereits gestern auf BBC Radio 1 vorgestellt. Im Interview erklärte er: “I spent a long time working on songs over the past few years and trying to get power out of slow songs rather than using tempo to get aggression out." So wie das bei Jamie T klingt, haben wir wieder einmal Großes von dem 28-jährigen Briten zu erwarten.



Ein konkreter Termin für die Album-VÖ steht - ebenso wie der Titel - noch nicht fest.

Glasgow Art School (July 29)
Liverpool Kazimier (30)
Portsmouth Wedgewood Rooms (31)
The Dome, Tufnell Park, London (August 7)


Bildquelle: facebook // Jamie T