Musikmeldungen
sbtrkt_facebook
Mittwoch, 23. Juli 2014, 08:00 Uhr

SBTRKT feat. Ezra Koenig - New Dorp, New York

Neuer Song im Stream

Nach "Temporary View" feat. Sampha ist nun ein neuer Schnipsel aufgetaucht, der ein neues Album ankündigt. UND NOCH NEUEN SONG GIBT's AUCH - feat. Ezra Koenig.

Wie fies eigentlich: Zack, wir klatschen euch ein Video vor die Nase, das - obwohl es gerade mal 47 Sekunden kurz ist und kaum Musik enthält - direkt von YouTube gesperrt wurde. Zum Glück haben wir es uns ansehen können Darin: Rote Flüssigkeit (Blut? Nein, dafür ist es zu schleimig und blaustichig), eine Hand, die eintaucht und etwas herausholt (ein kleines Tierherz?). Dann ein Vogel (oder doch eher eine Schlange?). Und dann, am Ende:

WONDER WHERE WE LAND

- voilà, der Titel des neuen Albums, das am 22. September via Young Turks veröffentlicht wird. 

Einen neuen Song hat SBTRKT nun auch rausgehauen. "New Dorp, New York" wird von Ezra Koenig von Vampire Weekend gefeaturt, klingt trappig und recht ravetauglich.



Die Tracklist verrät außerdem noch viele weitere schicke Features, wie etwa Warpaint oder Jessie Ware, die SBTRKT durch ältere Kolloborationen einen großen Teil ihrer Bekanntheit verdankt. Natürlich ist auch SBTRKTs liebster Kollege Sampha mit vier Songs am Start.

Tracklist: SBTRKT - Wonder Where We Land
01. Day 1 
02. Wonder Where We Land feat. Sampha 
03. Lantern 
04. Higher feat. Raury 
05. Day 5 
06. Look Away feat. Caroline Polachek 
07. Osea feat. Koreless 
08. Temporary View feat. Sampha 
09. New Dorp. New York feat. Ezra Koenig 
10. Everybody Knows 
11. Problem (Solved) feat. Jessie Ware 
12. If It Happens feat. Sampha 
13. Gon Stay feat. Sampha 
14. The Light feat. Denai Moore 
15. Voices In My Head feat. A$AP Ferg & Warpaint 

Bildquelle: SBTRKT | Facebook