Musikmeldungen
mixtape mittwoch_header
Mittwoch, 25. September 2013, 00:00 Uhr

Mixtape Mittwoch: Heimatedition Vol. V

Mit Tensnake, Tummetott und Maniac

Um ordentlichen Beats zu frönen ist es nicht immer notwenig über den großen Teich zu schielen. Die heimischen Gefilde haben viel mehr zu bieten als „Titten, Techno & Trompeten“.

Tummetott - Naggisch Nad Morzem
Tummetott ist ein junger DJ/Produzent aus München. Beim diesjährigen Plötzlich am Meer Festival in Polen hat er doch glatt vergessen, sein Set aufzunehmen. Musste es eben noch einmal zusammengemischt werden. Puh, stellt euch nur mal vor, dieses fantastische Mixtape wäre irgendwo in der polnischen Stratosphäre verpufft.





Tensnake - YNTHT Mixtape
Der Hamburger hat das Mixtape extra für You Need to Hear This gebastelt, die sich ungefähr unendlich darüber gefreut haben. Nachvollziehbar. Soetwas gutes können wir euch natürlich nicht vorenthalten.





Maniac - derbayerderdirdeignackbricht
Musikalisches Quiz Folge #2426: Welcher heimischen Gruppe gehört Maniac an? Spaß, mit so Pipifax-Fragen können wir euch nicht kommen - sowas wisst ihr natürlich. Immerhin ist Maniac ein Spezl aus der egoStadt Regensburg. Und der hat neulich ein Mixtape für die Heidelberger von Radio Juicy gemacht, ganz nach guter, alter bayerischer Brauart.

Radio Juicy ist übrigens ein Heidelberger Beatliebhaberkollektiv, das hin und wieder auch Platten veröffentlicht [Zum Beispiel auch von unseremLiebling FloFilz]. Ihr solltet euch mal deren Soundcloud-Seite widmen, da sie wirklich viele großartige, exklusive Mixtapes von allen möglichen deutschen Künstlern gratis verteilen.





Demograffics. Die Lösung von Folge #2426 ist Demograffics. Gotcha!


Bildquelle: Flickr, "Gulliver's Collection" von Yohan Creemers, unter CC-Lizenz