Musikmeldungen
Kele Okereke
Mittwoch, 20. August 2014, 09:42 Uhr

Kele Okereke - Doubt

Erste Single aus neuem Album im Stream

Das zweite Album kommt im Herbst, jetzt gibt's den ersten Song als Verkürzung der viel zu langen Wartezeit im Stream und bei uns als Radiopremiere.

Endlich gibt's was Neues von Bloc Party Frontmann Kele Okereke.Gestern ist endlich ein kleiner Vorgeschmack auf's neue Album Trick aufgetaucht, das wir uns ab dem 10. Oktober unter den Nagel reißen können. "Doubt" heißt der erste Song und kommt viel elektronischer daher, als die Songs davor zusammen mit Bloc Party. Dass neu aber nicht immer schlecht und Kele Okereke ohne Bloc Party nicht weniger hörenswert ist, ließ sich schon am 2010 erschienenen Solo Album The Boxer unschwer erkennen.

Darin verzichtet der Brite mit nigerischen Wurzeln auf den rockigen Einschlag von Bloc Party und probiert sich an melodischeren Nummern. Uns hat's gefallen und deswegen erwarten wir auch das das zweite Album sehnsüchtig. Wer sich allerdings nicht gedulden kann, für den gibt's "Doubt" jetzt schon mal:



Am Donnerstag spielen wir euch den Song ganz exklusiv bei uns als Radiopremiere um 07.07 Uhr. Wir freuen uns auf eine housige Nummer, mit tollen Vocals und einem so eingängigen Groove, dass bestimmt der ein oder andere Extrovertiertere auf dem Weg zur Arbeit eine Tanzeinlage einlegen wird, viele aber mindestens am Frühstückstisch heimlich zum Beat mitwippen.

Bei so viel Begeisterungsfähigkeit sind wir heilfroh, dass wir wenigstens von Kele Okereke mit musikalischen Stoff versorgt werden. Von Bloc Party war in den letzten Jahren nicht viel zu hören - zumindest was musikalische Neuigkeiten angeht. Mit Meldungen um mögliche Trennungen und Wiedervereinigungen dagegen lagen sie hoch im Kurs. Dabei haben Bloc Party mittlerweile eine abwechslungsreichere Geschichte als manche Promi-Pärchen.

Bei so vielem hin und her ist das bevorstehende Album von Kele Okereke ein heilsames Mittel, um über die On-/Off-Beziehung von ihm und Bloc Party hinweg zu kommen.

Tracklist: Kele Okereke - Trick
01 First Impressions
02 Coasting
03 Doubt
04 Closer
05 Like We Used To
06 Humor Me
07 Year Zero
08 My Hotel Room
09 Silver and Gold
10 Stay the Night

Trick
von Kele Okereke erscheint am 13. Oktober via Lilac Records


Bildquelle: facebook | Kele Okereke