Musikmeldungen
Toro Y Moi
Montag, 27. Oktober 2014, 09:00 Uhr

Les Sins - Michael

Toro Y's Album als Les Sins jetzt im Stream

Aus Toro Y Moi wird Les Sins, aus Chillwave Dance Musik, aus ein paar Songs ein ganzes Album. Michael heißt das gute Stück und kommt am 3. November. Und genau das könnt ihr jetzt schon komplett anhören.

Musiker haben viele Gesichter und meistens auch mehrere Vorlieben und Inspirationen was ihre Musik angeht. Davon könnte wohl Toro Y Moi alias Chaz Bundick aus South Carolina ein Lied singen. Der schnappte sich einfach mal ein zweites Synonym und fabriziert nun als Les Sins schon seit geraumer Zeit tanzbare Musik die uns den Groove in die Füße treibt.

Nachdem wir schon zu einigen seiner Tracks das Tanzbein geschwungen haben, gibt's jetzt endlich ein ganzes Album, das sich bestimmt an die Coolness der bereits bekannten Songs anschließt. Ein kleine Kostprobe daraus gab's zu Albumankündigung gleich dazu. "Bother" heißt die erste Single Auskopplung.



Eine, wie wir finden, ziemlich lässige Nummer. Mehr davon gibt's am 4. November, wenn die Platte in die Läden kommt. Das im Heimstudio aufgenommene Album featurt Vocals vom selbsternannten Toro Y Moi Fan Nate Salman und ist inspiriert vom Designer Paul Rand.  Außerdem wird es nicht, wie die vergangenen Alben von Chaz Bundick als Toro Y Moi bei Caribous Label Jaiolong, sondern bei seinem eigenen Label Company Record erscheinen. Das hat Bundick zusätzlich zu seinem neuen Album mal eben so gegründet.

Anderes Pseudonym, neue Musik, eigenes Label, das erste Album und eine Singleauskopplung - puh - ganz schön viel Neues. Gut, dass wir aber nie genug kriegen von Chaz Bundick, Toro Y Moi, Le Sins oder wie auch immer er sich demnächst nennen mag. Bis zum Herbst müssen wir uns aber noch gedulden, dann können wir uns sein neues Album endlich unter den Nagel reißen.


Tracklist: Les Sins - Michael
lessins michael01 Talk About 

02 Past

03 Toy

04 Why ft. Nate Salman

05 Bother

06 Minato

07 Bellow

08 Sticky

09 Call

10 Drop

11 Do Right


Stream



Michael von Le Sins wird am 3. November via Company Record erscheinen.


Bildquelle: facebook | Toro Y Moi