Musikmeldungen
Fritz Kalkbrenner
Donnerstag, 21. August 2014, 14:00 Uhr

Fritz Kalkbrenner - Back Home

Wir haben die Weltpremiere für euch!

Wie aus dem Ei gepellt und ganz jungfräulich gibt es heute die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album von Fritz Kalkbrenner. Dafür haben wir alle Hebel dieser Welt in Bewegung gesetzt!

Blut und Wasser wurde geschwitzt und keine Mühen gescheut um etwas ganz besonderes und einmaliges mit vor stolz geschwellter Brust präsentieren zu dürfen: eine Weltpremiere! Und die kommt von niemand anderem als vom Überproduzenten Fritz Kalkbrenner.

Der will mit seinem dritten Album Ways Over Water im Herbst 2014 erneut für Furore sorgen, nicht zuletzt durch seinen Mix aus Technobeats, melodischen Elementen, seiner markanten Stimme und selbstgeschriebenen Texten. Herr Kalkbrenner schafft es, beinahe die gesamte musikalische Bandbreite abzudecken, verliert dabei aber niemals seinen typischen und von uns heiß geliebten Klang. Denn der bleibt, trotz der riesigen Erfolge und dem stetig wachsenden Bekanntheitsgrad des Berliner Musikers, betont bodenständig und verzaubert uns mit Bläsern und Gitarren bei jedem einzelnen Song, wobei immer eine elektronische Grundstimmung bleibt.

Aber nicht nur instrumental dürfte die neue Platte ein Knaller werden. Auch Kalkbrenners Stimme hat sich seit "Sky and Sand", wo er sein Sprechorgan mal eben kurz seinem Bruder Paul lieh, so tief in unsere Ohren eingeprägt, dass sie uns jedes Mal wieder an vergangene Sommertage erinnert.

Und nun sicherten wir uns die Premiere der ersten Singleauskopplung "Back Home" des neuen Albums, das im Herbst erscheinen wird. Der Track kommt mit einer so eingängigen Melodie und gefühlt zwei Händen Instrumenten daher, dass man sofort in den Beat einsteigt.

Den Song gibt's leider noch nirgends online, deswegen müsst ihr wohl oder übel um 07:07 Uhr zu uns einschalten.

Bildquelle: facebook | Fritz Kalkbrenner