Musikmeldungen
Outlook Fest
Montag, 25. August 2014, 00:00 Uhr

Outlook Festival

Der egoFM Festivalsommer

Es wird Zeit, dass ihr den Namen Outlook nicht mehr mit Mail-Fehlermeldungen verbindet. Outlook ist auch ein Festival in Kroatien, am Strand, auf Waldlichtungen, im Amphitheater und vor allem: in einem uralten Fort.

Bondax Dub FX Lauryn Hill Busta Rhymes
Onra Snakehips Friction Daddy G (Massive Attack)
Fatima Barrington Levy DJ Premier Boddika

Das Outlook Festival in Kroatien hat in der Tat einige der besten Aussichten eures Lebens parat. Die Locations, in denen ihr vor den Bühnen und DJ Sets steht, sind allesamt einzigartig. Das geht schon mit de Eröffnungsfeier los. Die findet in einem antiken Amphitheater statt.

Hier tanzt ihr quasi im bunt beleuchteten römischen Kolosseum und zwar zu Musik von Lauryn Hill.


(Achtung!! Es folgen die wohl einfallsreichsten Namen für Festival-Venues des gesamten egoFM Festivalsommers)

Weiter geht es dann in einer wunderschönen Bucht mit Sandstrand (The Beach), einer wunderschönen Waldlichtung (The Clearing) und dann natürlich dem absoluten Highlight des Outlook, Festivals - dem Fort Punta Christo. Ungefähr dort hätte Indiana Jones auch mit Festivalbier angestoßen, jawohl.

Das Fort ist nämlich eine alte Ruine, von 20 Fuß hohen Mauern eingerahmt, teilweise vom Zahn der Zeit zerfressen oder mit Gras überwachsen. Würde man hier wohl etwas schaufeln, an einer mit X markierten Stelle ...

Strand Outlook

Ein kleines Highlight hier ist noch Noah's Ballroom. Das ist eine kleine, von Steinwänden aus dem 18. Jahrhundert umgebene Arena, in der ein Soundsystem steht. Unbedingt auschecken!

Wenn ihr dann mit den schönsten Selfies vor den tollen Venues fertig seid, gibt es ja auch noch Musik. Das Outlook ist nämlich auch noch Europas größtes Festival für Bass Music (also House, Techno, Dubstep, Reggae, Hip Hop, Grime und so weiter) sowie Soundsysteme.

Aus dem egoFM Programm kennt ihr Bondax oder Snakehips, aber auch Dub FX, Gramatik, Friction, Onra und Massive Attack sind mit dabei.


Natürlich gibt es auch Bootparties. Fahrt raus auf hohe See und feiert bei schwankendem Boden mit ganz viel tollen Menschen auf engstem Raum. Wahlweise gibt es noch einen Garten (The Garden), der als Chillout Area dient.

Auch hier werdet ihr super schnell neue Freunde kennenlernen, um dann gemeinsam wieder zurück zwischen die Mauern des Forts zu hüpfen, zu bester LIVE Musik.

Fort Outlook Bunt

Das Outlook Festival 2014 findet vom 3. bis 7. September in Pula, Kroatien statt.

HIER
geht es zur offiziellen Homepage des Outlook, mit allen Infos zum Line Up, Locations sowie Tickets plus Camping und Anreise.

Bildquelle: Facebook // Outlook