Musikmeldungen
theophilus-london-
Donnerstag, 11. September 2014, 12:35 Uhr

Theophilus London - Vibes

Album kommt im Oktober

Der extravagante Theophilus London macht seinem Ruf als Paradiesvogel alle Ehre und kündigt ein neues Album an, das besonders was die Kollaborationen angeht für einige Überraschungen sorgen wird.

Am 28. Oktober soll es so weit sein: Theophilus London veröffentlicht seine neue Platte und trumpft mit zahlreichen Features auf, die wir so nicht erwartet hätten.
Dabei gab es für den bekennenden Modeliebhaber und männliche Fashionista schon im Vorfeld eine hocherfreuliche Zusammenarbeit: Als Art-Director holte er sich niemand anderen als Mode-Zar Karl Lagerfeld ins Boot.

Dieser kümmerte sich um die Fotografien fürs Album Cover, sowie für die erste Single "Tribes", die es  bereits auf iTunes zu kaufen gibt. Durch den Track legt Theophilus zusammen mit Jesse Boykins III aus Chicago die Messlatte für den Rest des Albums schon ziemlich. Die dynamische Nummer geht sofort in die Füße und gibt zweieinhalb Minuten einen energiegeladenen Rhythmus an, der einem beim ersten Hören vielleicht ein bisschen überfordert, beim zweiten Mal aber schon viel eingängiger ist.



Um die Wartezeit ein bisschen zu überbrücken, ist Theophilus so nett und veröffentlicht nicht nur einen, sondern gleich zwei Songs. "New Law" heißt das Lied, das bereits wie "Tribe" auf iTunes erhältlich ist. Für kurze Zeit wurde sogar ein kleiner Teil von "Can't Stop", einem Song, den er mit keinem geringeren als Kanye West aufgenommen hat, publik. Dieser arbeitet aber nicht nur bei einem einzigen Track mit, sondern produziert das gesamte Album. Kanye macht eben keine halben Sachen.

Außer Karl Lagerfeld und Kanye West tummeln sich aber noch weitere Künstler auf dem Album, wie die Tracklist verrät. Ab den 28.Oktober können wir uns über Feature mit Leon Ware, Devonte Hynes & the Force MD's und Soko freuen.


Tracklist: Theophilus London - Vibes
1 Water Me (feat. Leon Ware)

2 Neu Law

3 Take and Look

4 ExplicitCan't Stop (feat. Kanye West)

5 Get Me Right

6 ExplicitHeartbreaker

7 Do Girls

8 ExplicitTribe (feat. Jesse Boykins III)

9 Smoke (Interlude) [feat. Soko]

10 ExplicitSmoke Dancehall

11 Need Somebody (feat. Leon Ware)

12 ExplicitFigure It Out (feat. Devonte Hynes & the Force MD's) [Bonus Track]



Das neue Album Vibes von Theophilus London wird am 28. Oktober via Warner Bros. Records veröffentlicht.



Bildquelle: facebook | Theophilus London