Musikmeldungen
kendricklamari_fb
Mittwoch, 24. September 2014, 14:30 Uhr

Kendrick Lamar – i

Erster Vorgeschmack auf das bevorstehende Album

Wann das nächste Album kommt ist noch nicht sicher raus, aber eines können wir zu hundert Prozent bestätigen: Lamars neue Nummer legt die Messlatte verflixt hoch


Seit gestern geistert der Song „i“ durch das Internet und sorgt für reichlich Diskussionsstoff. Für die einen klingt der Song zu kommerziell, die anderen feiern ihn als direkten Nachfolger von „Happy“. Da so ziemlich alles aber bekanntermaßen Geschmacksache ist, haben wir unsere ganz eigene Meinung über das Lied gebildet und den Song zu einem überragenden Vorgeschmack auf das bevorstehende Album deklariert.

Wann dieses genau in den Läden steht, oder welchen Namen es haben soll, ist aber zu unserem großen Bedauern noch unklar. Nachdem Lamar uns Ende letzten Jahres mit seiner Ankündigung, erst mal nicht an einem neuen Album zu arbeiten, einen ziemlichen Schrecken eingejagt hatte, scheint sich jetzt doch ein neues Album zusammen zu brauen. Einige Stimmen behaupten sogar, dass es noch im September veröffentlicht wird. Zweifel, ob die neue Platte an dem Erfolg des letzten Albums good kid, m.A.A.d city anknüpfen kann, wurden durch den Song „i“ aber schon mal gänzlich vernichtet.

„i“ klingt zwar anders, aber auf keinen Fall weniger gut und überrascht uns durch eine ungewohnte Fröhlichkeit, die wir so nicht erwartet hätten.



Für den Song diente der Klassiker „That Lady“ der Band Isley Brothers, der 1973 zur bekanntesten Nummer des Trios wurde. Lamar bastelte seinen Song um „That Lady“ herum und heraus kam „i“ - ein Song, der trotz der hitzigen Diskussionen im Web bei uns in der Redaktion für gute Laune sorgt und die Spannung auf ein neues Album weiter steigert (wenn das überhaupt noch möglich ist).



Bildquelle: facebook | Kendrick Lamar