Musikmeldungen
dieneuensongsimprogramm
Dienstag, 21. Oktober 2014, 10:00 Uhr

Die neuen Songs im egoProgramm

WIR FINDEN WAS GUT IST

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM ist immer einen Schritt voraus und stellt euch die besten Neuerscheinungen vor.

Fritz Kalkbrenner - Heart of the City
"Heart of the City" ist eine Auskopplung aus unserem Lieblingstonträger der Woche Ways over Water, das seit dem 17. Oktober auf dem Markt ist.




Jungle - Julia
Wer jetzt genau J und T sind, die zusammen das Duo von Jungle bilden, weiß man nicht. Was man aber weiß ist, dass Julia auf ihrem Debütalbum Jungle ist und uns mit leichten Klängen und einem gepflegten 70er Feeling direkt wieder vom Sommer Träumen lässt.




AlunaGeorge - SuperNatural
Das Duo schafft es immer wieder einen Spagat zwischen R'n'B und Elektro. Nach ihrem erfolgreichen Debüt haben sie jetzt mit "SuperNatural" endlich wieder was neues veröffentlicht.




Interpol - My Desire
"My Desire" ist die zweite Singleauskopplung aus El Pintor. Dort bleibt die Post-Punk Band ihrem Motto treu und macht feine Songs mit dreckigen Gitrarrenriffs.




Logic feat. Childish Gambino - Driving Ms Daisy
Feinster Hip-Hop aus Amerika. Logic zeigt zusammen mit Childish Gambino was Rap zu bieten
hat. Auf Twitter verkündete Logic, dass sein Debütalbum dieses Jahr noch rauskommen soll. Wir sind gespannt.




The Growlers - Chinese Fountain
Chinese Fountain ist gleichzeitig auch der Name des Albums, das am 23. September veröffentlicht wurde. The Growlers erweisen mit dem Song dem Retro-Psychedelic Rock alle Ehre. Aber hört selbst. Perfekt zum Abtauchen.




The 2 Bears - Get Out
"Get Out" ist das erste Lied aus dem am 13. Oktober erschienenen Album The Night is Young und ist nicht nur visuell ein Hingucker durch die zwei tanzenden Comic-Bären mit blondem Afro und stylischen Sonnenhut. Auch durch den unvergleichlichen Sound, den sie auch schon für Santigold produziert haben, bleiben sie im Kopf. Mit "Get Out" verbinden sie geschickt House mit Alternativ Dance




Yumi Zouma - Alena
Dreampop gemischt mit elektrischen Elementen. Yumi Zouma - das sind drei Freunde aus Neuseeland, die ab dem 27. Oktober auf Tour mit Lorde gehen. Mit der Single "Alena" sind Yumi Zouma poppiger als zuvor und cool zum Tanzen.




Alina Baraz & Galimatias - Fantasy
Von der 20-jährigen Alina Baraz wissen wir leider nicht allzu viel, aber Ihrer Stimme und die Beats von Galimatias reichen uns. Der erinnert leicht an Flume und die jazzige Stimme von Alina machen diesen Track perfekt zum Entspannen und Abdriften in die eigenen Gedanken.




Breton - Titan
Im Moment sind Breton auf großer Europa Tour, wo sie auch in Deutschland vorbeischauen - leider aber nur in Berlin, am 12. November. Wegen "Titan" bekommen wir fast ein Déjà-Vu zu den älteren Klängen der Wahlberliner. "Titan" wird im November auf der Deluxe Edition von War Room Stories erscheinen.