Musikmeldungen
dieneuensongsimprogramm
Dienstag, 11. November 2014, 09:50 Uhr

Die neuen Songs im egoProgramm

Wir finden, was gut ist

Ob die heiß ersehnte neue Single der Lieblingsband, den Lokalhelden aus Deutschland oder dem nächsten Hype von irgendwo - egoFM stellt euch die besten Neuerscheinungen vor. Folgende Songs haben es diese Woche ins Programm geschafft.

Hozier - Work Song

Den Iren Hozier haben wir schon lange auf dem Radar. Neu im Programm ist ab dieser Woche sein "Work Song", zu finden auf dem aktuellen Album. Und dann, im Januar, nehmen wir euch mit wenn wir Hozier live nach München holen. HIER könnt ihr euch jetzt schon für Tickets vormerken lassen.




Bosco Rogers - The Middle
Am 14. November erscheint die neue EP Googoo. Mit “The Middle” gibt es jetzt schon einen kleinen Vorgeschmack auf die neue Scheibe - inklusive einem herrlich-trashigem Video.




Smoove & Turrell - Will You Be Mine
Die Nothern Funk Band Smoove & Turrell sind gerade unterwegs auf ihrer Broken Toys Tour.  In ihrer Heimat New Castle kommt ihr - wie sie selbst sagen - "Ghetto Soul" sehr gut an. Aber hört selbst:




Big K.R.I.T feat. Raphael Saadiq - Soul Food
Cadillactica wird das neue Album von Big K.R.I.T heißen und Sould Food ist die erste Auskopplung davon. Zusammen mit Raphael Saadiq, der als Wegbereiter Neo Souls gilt, ist hierbei feinster HipHop entstanden, der einen Einblick auf das Album bietet, das am zehnten November erscheint. Wir sind gespannt!




The Twilight Sad - I can give you everything you don't want
Seit Ihrem Debüt Album 2007 sind The Twilight Sad ein fester Bestandteil der Post Punk Szene. Die Liebe zu langen Titelnamen zelebrieren die Schotten sowohl auf dem neuen Album ("Nobody Wants to Be Here and Nobody Wants to Leave") als auch auf der aktuellen Single "I can give you everything you don't want".




Shamir - On the Regular
Shamir Bailey hat im Juni sein Debüt Album Northtown bei XL Records veröffentlicht, wo unter anderem auch Vampire Weekend unter Vertrag stehen. Zu der Single "On the Regular" gibt es zwar auch schon ein Video, nur leider - der altbekannte Streit - ist es derzeit in Deutschland noch nicht verfügbar. Dafür spielen wir euch aber den neuen Titel ab sofort im egoProgramm.


D.D Dumbo - Tropical Oceans
D.D Dumbo lässt mit der Tropical Oceans EP nochmal das Sommerfeeling aufleben. "Tropical Oceans" nimmt euch gedanklich mit an einen Strand, drückt euch einen Bahamamama in die Hand und liefert euch einen Kurzurlaub im Kopf.




GOLF - Dein Grün
 Ein klitzekleines bisschen erinnert die Stimme vom Frontmann von Golf an Clueso. Das Potential ist auf jeden Fall da - wir behalten die Kölner Band auf dem Radar. Nach "Geheimnis" haben sich die vier Jungs eine ganz besondere Marketingstrategie für "Dein Grün" ausgedacht: Die Single wurde in Discmans in Hamburg, Berlin und Köln versteckt - wer sie fand, sollte sie bitte auf Soundcloud hochladen. Funktioniert hat es - und so klingt die neue Single von Golf:




Die Antwoord - Ugly Boy
Nach "Pitbull" ist auch der Clip zu "Ugly Boy" ein sehenswertes kleinesfeines Video geworden. Oder besser: Ein blutgetränktes, skurriles Filmchen mit Cameos von u.a. Cara Delevigne. Wir sind Fan, und freuen uns deswegen wie Bolle, euch DIE ANTWOORD live präsentieren zu dürfen: Im Januar nehmen wir euch mit auf's Konzert!




We are Shining - Hot Love
We are Shining stehen noch ganz am Anfang ihrer Bandgeschichte: Zusammengefunden haben sie sich letztes Jahr, das Albumdebüt "Kara" ist seit diesem Oktober zu haben. Morgan & Acyde treffen mit Ihrem Sound voll ins Schwarze und wir sind uns fast sicher dass wir noch viel von We are Shining hören werden.