Musikmeldungen
zhu-skrillex
Mittwoch, 10. Dezember 2014, 12:00 Uhr

Steckt Skrillex hinter ZHU?

AAAAAAAAAAH WAS?!

Beim Stereosonic Festival in Brisbane sorgte ZHU für Verwirrung. Kann es wirklich sein, dass Skrillex hinter unserem Liebling ZHU steckt?

Zugegeben, da läuft einem schon kurz ein kalter Schauder über den Rücken, wenn man ließt, dass Skrillex, ZHU sein soll.

Bei dem diesjährigen Elektromusik Festival Stereosonic in Australien, stand auch ZHU mit auf dem Line Up als Tourabschluss. Doch was die tanzwütige Menge nicht erwartet hätte war, dass beim stärksten Song von Steven Zhu auf einmal Skrillex auf der Bühne stand und gleich mal seinen Auftritt bekräftigte indem er "I am Skrillex" ans Ende von "Faded" setzte. Als er dann noch seinen Auftritt mit "I hope you like the ZHU Project" beendet, war die Verwirrung komplett. BRAINFUCK.

Kann das sein, dass Skrillex ZHU ist? Es sprechen schon ein paar Dinge dafür. Gleiche Plattenfirma, gleiche Booking Firma und ähnliche Logos. Und natürlich die Sache, dass ZHU sich um seine wahre Person immer bedeckt hielt.

Doch man kann Entwarnung geben. Es handelt sich bei Steven ZHU nicht um Sonny Moore. Es handelt sich um den 25-jährigen Produzenten Steven ZHU. Nicht nur, dass in allen Komponisten und Autoren Verzeichnissen immer nur sein Name steht und Steven ZHU auch im Impressum seiner alten Homepage als Verantwortlicher aufgeführt wurde, sondern auch ein etwas älterer Post von Krista Richards, die bei "Can't Be Stopped" featured*, dürfte mehr als ein Beweis sein, dass Skrillex nicht hinter ZHU steckt. Dieser Post leitet nämlich auf die bereits gelöschte Soundcloud-Seite von stevenzhumusic. 

Lasst euch also nicht verarschen.



*Quelle: themusic.com
Bildquelle: 
ZHU // Facebook , Skrillex // Facebook