Musikmeldungen
Death Cab for Cutie
Montag, 26. Januar 2015, 15:55 Uhr

Death Cab for Cutie - Black Sun

Erster Song vom neuen Album

Vorfreude! Death Cab for Cutie bringen nach vier Jahren ihr achtes Album raus. Allerdings jetzt in anderer Besetzung.

Das neue Album erscheint am 31. März 2015 und trägt den Namen „Kintsugi“. Hört sich erstmal an wie Sushi, ist allerdings eine traditionelle Methode aus Japan, bei der aus zerbrochenem Porzellan etwas Neues entsteht. Die zerbrochenen Stücke werden mit Gold zusammengefügt und ergeben etwas Neuartiges und Schöneres. Und genau das will auch die Band schaffen.

Im philosophischen Sinne ist auch die Band in ihrer bisheriger Konstellation "zerbrochen". Da der Gitarrist, Chris Walla, die Band Ende 2014 nach 17 Jahren Zusammenarbeit verlassen hat, wollen die drei „Zurückgelassenen“ diese Chance nutzen, um etwas Neues zu schaffen. Sie werden sich nicht vergolden lassen, aber wir dürfen gespannt sein in welche Richtung sich die Band in Zukunft bewegen wird. Anbei schon einmal die Tracklist vom neuen Album.

Kintsugi Tracklist
01. No Room in Frame
02. Black Sun
03. The Ghosts of Beverly Drive
04. Little Wanderer
05. You've Haunted Me All My Life
06. Hold No Guns
07. Everything's a Ceiling
08. Good Help (Is So Hard to Find)
09. El Dorado
10. Ingénue
11. Binary Sea

Kintsugi erscheint am 31. März 2015 bei Atlantic Records.


UPDATE: Jetzt haben die Jungs ihren ersten Song vom kommenden Album veröffentlicht. "Black Sun" heißt das Ding und kommt gleich inklusive Lyrics-Musikvideo daher.






Bildquelle: Facebook | Death Cab For Cutie