Musikmeldungen
AKR099 Cover
Montag, 16. Februar 2015, 15:00 Uhr

SUFJAN STEVENS - Carrie & Lowell

Erster Song im Stream

Mit der Ankündigung seines neuen Albums Carrie & Lowell erregte Sufjan Stevens vor einigen Wochen für neues Aufsehen. Jetzt gibt's auch endlich einen ersten Song im Stream.

Sufjan Stevens hat soeben den ersten neuen Song seines neuen Albums veröffentlicht. Und versetzt uns damit schonmal in genau die Stimmung, die das Standbild des Videos unten vermittelt. In gut acht Wochen können wir dann das ganze Album in Händen halten.



Passend zur Rodeo-Dokumentation kündigte der Künstler sein neues Album Carrie & Lowell an, nachdem er sich auf seine musikalischen Folk-Wurzeln zurück besinnte. Nachdem die letzte Platte auch schon wieder fünf Jahre zurückliegt, dürfen sich Fans freuen, dass dieses Jahr so viel neues kommt.

Benannt ist das Album nach Stevens Mutter und Stiefvater. Die elf Titel, thematisieren das Leben, den Tod, die Liebe und den Verlust, sowie das Ringen des Künstlers, die Liebe in all ihrer Schönheit und Hässlichkeit zu begreifen. Stevens nahm das Album selbst mit Unterstützung weniger Gastmusiker wie Bartlett und Pat Dillet  auf.

In der Vergangenheit widmete er seine Zeit einem bedeutend größerem Projekt, als nur einem Album. Er hatte vor, für jeden amerikanischen Staat ein eigenes Album zu produzieren, bisher sind es aber nur zwei mit dem Namen MICHIGAN und ILLINOIS, die genau wie der folgende Release unter seinem eigenen Label Asthmatic Kitty Records veröffentlicht wurden.

Tracklist: Sufjan Stevens - CARRIE & LOWELL
01. Death With Dignity

02. Should Have Known Better

03. All Of Me Wants All Of You

04. Drawn to the Blood

05. Eugene

06. Fourth Of July

07. The Only Thing

08. Carrie & Lowell

09. John My Beloved

10. No Shade In The Shadow Of The Cross

11. Blue Bucket Of Gold


Carrie & Lowell wird am 27. März via Asthmatic Kitty veröffentlicht.


Zur Einstimmung auf das Album hat uns Sufjan übrigens schon mal einen Trailer hinterlassen: