Musikmeldungen
shronjonesdapkings
Dienstag, 13. Januar 2015, 17:00 Uhr

Sharon Jones & the Dap Kings - Little Boys With Shiny Toys

Neuer Song im Stream

Nach mehr als zehn Jahren im Geschäft und zigtausend verkauften Alben ist es der High Society der Grammy-Jury auch mal aufgefallen: Diese Sharon hat endlich mal einen Preis verdient. Finden wir ja schon lange.

Jetzt endlich hat es dann auch geklappt. Sharon Jones & The Dap Kings sind für einen Grammy für das beste R'n'B-Album (Give the People What They Want) nominiert. Für uns haben sie ja sowieso schon gewonnen, aber uns fragt ja keiner. Stattdessen freuen wir uns umso mehr über einen neuen Song, den sie vor wenigen Tagen releast haben. Klassischer Retro-Soul im Sharon Jones-Style, funky und fresh.



2014 war eins der besten Jahre für die Band überhaupt. Nach Albumrelease ging's durch alle erdenklichen US-Late-Night-Shows, anschließend auf große USA- und Europa-Tour. Und das alles nur ein Jahr nach Sharon Jones' Genesung von einer Krebserkrankung. Und auch erst vor ein paar Tagen mussten Ärzte ihr einen kleinen Tumor aus der Leber entfernen. Sie schrieb dazu: "I'm feeling grateful and positive, never gonna stop fighting!" Die Frau hat einfach Power.